Ich brauch hilfe mit meinem pc?

Mazo0704  11.03.2023, 21:45

Hast du die seite auf deiner resiver blacklist?

Needhelp36281
Fragesteller

Ich denke nicht wo kann ich es überprüfen?

Mazo0704  11.03.2023, 21:47

Boah glaub auf der seite/App

Needhelp36281
Fragesteller

Ne da ist nichts

3 Antworten

ERR_CONNECTION_REFUSED“-Fehler es handelt sich um ein clientseitiges Problem, das durch falsche Firewall-, System- oder Browsereinstellungen, aber auch durch Malware oder eine fehlerhaft arbeitende Internetleitung verursacht wird

Needhelp36281
Fragesteller

Ja das habe ich gesehn aber ich hab weder was am browser geschraubt noch an der firewall

und immer stand da ERR_CONNECTION_REFUSED.

und in der Fehlerbeschreibung zu deiner Netzwerkverbindung steht noch etwas mehr.....

Wenn der verwendete DNS-Server nicht (rechtzeitig oder gar nicht) antwortet, können auch keine Seiten aufgerufen werden, die nicht im eigenen Netzwerk bereitgestellt werden.
Dein Rechner sendet beim Aufruf einer Webseite zunächst eine Anfrage an deinen Router.
Möglichkeit a) Der Router kennt die zugehörige IP und teilt diese deinem Rechner mit.
Möglichkeit b) Der Router kennt die zugehörige IP nicht und fragt seinerseits beim nächsten DNS-Server nach. Den gibt dir in den Standardeinstellungen des Routers dein Provider vor. Bekommt er von dort eine Antwort, gibt er die IP an den Rechner weiter. Antwortet der Server nicht, weil er weggebrochen, überlastet oder gar ausgefallen ist, hast du an der Stelle schlechte Karten.

Hat dein Rechner eine IP erhalten, kann er die Daten von dem jeweiligen Server abrufen. Hat er keine IP erhalten, weiss er nicht, woher er die Daten abrufen soll.

Die Fehlermeldung deutet schon darauf hin, dass der angesprochene DNS-Server nicht wie erwartet antwortet und die Anfrage zur Auflösung in eine IP verweigert....

Es hindert dich aber niemand daran, in den Netzwerkeinstellungen deines Rechners manuell einen anderen freien DNS-Server einzutragen.
Testweise kann man dort z.B. die beiden IP-Adressen der Google DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintragen. Geht der Webseitenaufruf damit wieder, weiss man, dass der DNS des Providers zickt.

Needhelp36281
Fragesteller

Müsste man bei möglichkeit B zur Reparatur?

McHusky  11.03.2023, 22:13
@Needhelp36281

Ich würde mal präventiv den Router 10 Minuten vom Strom trennen (also einfach Stecker raus, 10 min warten und wieder Stecker rein). Damit resettest du den DNS Cache vom Router. Und weiterhin mach mal das hier um den Cache auf deinem PC zu resetten:

https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/dns-flush-warum-und-wie-man-den-dns-cache-loescht/

Anschließend auch PC neu starten.

Vorsichtshalber auch Mal einen anderen Webbrowser testen.

Wenn das dein Problem nicht löst, kann man DNS schon mal als Ursache ausschließen.

Needhelp36281
Fragesteller
@McHusky

Ich habs schonmal 10 minuten ausgemacht aber net den kabel mit rausgezogen meinst du das es daran was ändert?

Needhelp36281
Fragesteller
@McHusky

Hab alle browser durchgetested keins funktioniert habs dann auf nem anderen gerät getestet und es ging

Needhelp36281
Fragesteller

Habs schonmal mit dem google dns server probiert klappt leider nicht :/

Alle Netzwerktreiber deinstallieren, neu starten.