Nicht indentifiziertes Netzwerk?

2 Antworten

 Ich Versuche schon seit einer Woche den Fehler zu beheben und finde nix

dabei geht das recht einfach.....

Wenn (wie bei dir der Fall) DHCP verwendet wird, solltest du zumindest mal den DHCP-Server neu gestartet haben. Rein um sicher zu stellen, dass dieser sich nicht aufgehängt hat und seine Arbeit nicht mehr erledigt. Sprich -> Router neustarten.

Hilft das nicht, verwendet man eben in den Einstellungen seiner Netzwerkkarte eine statische IP-Adresse (ausserhalb des IP-Pools des DHCP-Servers) und trägt dann auch die IP-Adresse des Gateways (das ist im Heimnetzwerk der Router) und des DNS-Servers (das ist ebenfalls der Router) ein.
Danach muss der PC nicht bei jedem Neustart erst über DHCP seinen Router erkennen - er kennt bereits die IP des Routers/Gateways und diese "Netzwerkerkennung" (die tatsächlich eine Suche nach dem Router ist) fällt weg.

Oquex
Fragesteller

Könntest du den zweiten Schritt ein bisschen leichter erklären😅

Physics96  03.08.2023, 22:42
@Oquex

Du musst zuerst die IP des Routers herausfinden. In der Regel 192.168.1.1

Oquex
Fragesteller
@Physics96

des hab ich schon eingestellt klappt aber trotzdem nicht:(

Physics96  03.08.2023, 23:34
@Oquex

Vielleicht mal LAN Treiber neu installieren.

Oquex
Fragesteller
@Physics96

Ich hab jetzt nochmal versucht mit dem Internetprotokoll Version 4 zu machen und wollte deshalb nochmals fragen IP Adresse und DNS Serveradresse ich hier benutzen soll beziehungsweise wo ich diese nachsehen kann?

Physics96  04.08.2023, 13:17
@Oquex

Also wenn deine Router IP 192.168.1.1 ist kannst du 192.168.1.2 nehmen und bei DNS und Gateway einfach die Router IP. Subnetzmaske 255.255.255.0

Oquex
Fragesteller
@Physics96

Hallo, danke nochmals für die Antwort ich habe es jetzt nochmal versucht und jetzt kommt bei mir die Fehlermeldung „ Das Standartgateway kann nicht erreicht werden. Die Qualität der Netzwerkverbindung ist möglicherweise niedrig“.

Physics96  06.08.2023, 04:57
@Oquex

Kabel hast du überprüft? Welchen Ethernet-Adapter hast du? (Sollte im Geräte-Manager stehen)

Oquex
Fragesteller
@Physics96

Ich hab den Realtek PCIe GbE Family Controller

Oquex
Fragesteller
@Physics96

Wie soll ich es aktualisieren wenn ich die Seite auf dem Pc nicht öffnen kann?

Physics96  06.08.2023, 14:12
@Oquex

Auf Handy oder Zweit-PC herunterladen und dann rüberkopieren.

Oquex
Fragesteller
@Physics96

Das runterladen klappt bei mir nicht.

Oquex
Fragesteller
@Physics96

Treiber aktualisieren klappt bei mir auch nicht.

Oquex
Fragesteller
@Physics96

Ne aber klappt immer noch nicht.

Oquex
Fragesteller
@Oquex

Hab Windows zurückgesetzt mit den Einstellungen und es hat ebenfalls nicht funktioniert.

Kabelverbindung geprüft und in Ordnung?

Setz die Netzwerkeinstellung des PCs zurück.

Oquex
Fragesteller

Hab ich schon gemacht aber trotzdem danke.