DHCP Linux Ubuntu Server failed?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Log ist unvollständig, der eigentliche Fehler ist davor zu lesen. Typisch wäre irgend eien fehlende Klammer oder Semikolon in der config oder ähnliches.

Nachtrag:

Du könntest mal testweise ein dhcpd -t ausführen, um die Config mal rudimentär prüfen zu lassen.

William529
Fragesteller

Hab ich mal versucht, aber wirklich viel kam da nicht.

William529
Fragesteller
@KarlRanseierIII

Oke danke, Wemfall gehe ich einfach nochmals alle Einstellungen durch und wenn es immer noch nicht klappt, melde ich mich nochmals.

Wurde die editierte dhcpd.conf Datei nach:

Bild zum Beitrag

kopiert?

 - (Computer, Server, Fehlermeldung)
William529
Fragesteller

Nein, nicht dass ich wüsste, ich habe das in einem Video gesehen und habe alles so gemacht wie im Video, ausser dass ich natürlich alles auf mich angepasst habe.