Ich brauch dringend hilfe in Deutsch!?

3 Antworten

Er meinte damit, dass es sinnlos und krank machend ist, wenn immer alles schneller geht.

Stress, Hektik und Hetze sind ungesund, deshalb sind Depression und Burnout, aber auch Herzinfarkt und andere stressbedingte Krankheiten die Volkskrankheiten schlechthin im stressigen Deutschland.

Gandhi meinte wohl damit, dass in der Ruhe die Kraft liegt, und das Leben schöner und gesünder ist, wenn man sich Zeit lässt und die Dinge gemütlicher angehen lässt.

Nur ist das in einer Industriegesellschaft wie der unsrigen sehr schwer umzusetzen.

Quasi so eine Art "In der Ruhe liegt die Kraft."

man soll den moment ausklingen lassen und die kleinen dinge schätzen