Frage von balinab, 75

ich bräuchte Hilfe mit meinem elektra Bregenz Kühlschrank. elektrische Anzeige geht nicht mehr nach türanschlag wechseln?

hallo! habe gestern den türanschlag meines Kühlschranks auf die andere Seite gewechselt. die elektrische anzeige für Temperatur etc ist bei mir an der Tür oben angebracht und mit einem Kabel am oberen Scharnier verbunden. wenn ich jetzt nun die andere Seite anstecke geht es nicht. habe zum versuchen nochmal die ursprüngliche benutzt und alles läuft normal-kann mir bitte jemand sagen wie ich das neue Kabel "aktiviere"!? habe nun schon soviel zeit in diesen Kühlschrank gesteckt....anbei noch ein paar Fotos für besseres Verständnis sowie der Typenbezeichnung. danke euch :)

Antwort
von electrician, 39

Hier gibt's die Bedienungsanleitung kostenlos direkt vom Hersteller:

http://download.elektrabregenz.com/Download.UsageManualsElektrabregenz/DOCUMENTS...

Seite 1 (PDF S.5):

"Um eine bestmögliche Leistung und einen problemlosen
Betrieb Ihres Geräts sicher zu stellen, ist es sehr wichtig,
dass Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durchlesen.
Eine Unterlassung kann zur Folge haben, dass Sie Ihr
Anrecht auf kostenlosen Service während der Garantiezeit
verlieren.
"

Seite 8 (PDF S.12):

"Änderung des
Türanschlages

Wenn der Türanschlag Ihrer Kühl-Gefrier-
Kombination gewechselt werden soll,
wenden Sie sich bitte an den
Kundendienst.
"

Und wenn Du's selber versuchst, so solltest Du erst einmal nachmessen, ob die Stränge/Buchsen beider Seiten überhaupt 1:1 miteinander verbunden sind. Möglich, dass hier noch irgendwo im Gerät etwas umgesteckt werden muss, damit während des Betriebes keine offenen Leitungsenden zu Störungen führen können.

Antwort
von balinab, 41

irgendwie sind die Fotos jetzt alle verkehrt herum....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community