Stromkabel unter Einbaumöbel, Steckdose nicht erreichbar?

2 Antworten

Ich fürchte, gar nicht.

ähm, das dreck hinter Küchenmöbeln ist ist wohl vollkommen normal. Das eine Küche auch gerne mal 20-40 Jahre installiert ist auch. Verstehe erstmal nicht was das Problem daran sein soll? Zur Steckdose, die sind regelmäßig von der Kleinreparaturklausel umfasst.

philippam1815
Fragesteller

ja aber die Steckdose war so gelegt, dass sie nicht sieht, bzw. erst die Arbeitsplatte und die Unterschränke abmontieren, damit man die Steckdose erreichen kann, der Vermieter hat diese Küchen überall in den Wohnung einbauen lassen, hat mir dies aber nicht bei Vertragsunterzeichnung gesagt, sondern dass als Eigentum der Vormieterin deklariert! Und die wusste das auch nicht und war nun jahrelang der Gefahr von Brandgefahr ausgesetzt, weil das Kabel direkt unter dem 1. Unterschrank langlief und dann erst hinter dem zweiten die Steckdose , Kabel ziehen war unmöglich. M. E. ist es wohl nicht erlaubt, dass man so einen Kühlschrank an das Netz anschliesst, und dann nie mehr den Stecker ziehen kann.

Ja das mit Dreck, ist schon ätzend, die ganze Wand ist verdreckt, das Gitter vom Kühlschrank hat sich fast in die Wand reingefräst, schwarzester Abdruck etc. etc.