Ich bräuchte Hilfe bei einem Lateinischen Satz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Du mit der Todesstrafe versehen werden könntest, würde ich dennoch das Ende Deines Lebens nicht fordern (auch wenn man Dich zum Tode verurteilen kann, würde ich nicht Deinen Tod fordern).

Aber ich könnte dies tun, damit Du aus dem Vaterland verstoßen wirst.

Aber Vorsicht, wir haben hier viel Konjunktiv, welches ich jedes Mal potentialis übersetzt habe, was vielleicht nicht immer richtig ist