Ich bräuchte dringend Anregungen für eine Leitfrage zum Thema "Maria Theresia"?

2 Antworten

Wie wärs mit ihrer Heiratspolitik?
Da könntest du z.B. Wie beeinflusste die Heiratspolitik Maria Theresias das Leben ihrer Kinder? nehmen.

Wenn das zu ausführlich ist, könntest du das Themengebiet noch mehr einschränken, z.B. Welche politischen Folgen hatte die Heiratspolitik Maria Theresias?

Google Maria Theresia und such dir al die wichtigsten Themen zusammen.

Dann kannst du dir daraus die Fragen erstellen.

Auch findest du im Internet genügend Zusammenfassungen. Wenn du sie mit eigenen Worten umschreibst, geht das prima!