Ich bitte um Hilfe habe diese Nachricht bekommen was tun?

5 Antworten

Jemand hat deine Nummer einfach verwendet und daraufhin hast du diese sms bekommen. Als Bestätigung müsstest du jetzt diese Tan Nummer eingeben um das Abo zu bezahlen. Keine Panik also deswegen, du bezahlst nichts. Ich bestelle auch oft mit dem Handy wo ich dann die Tan Nummer erst als Bestätigung eingeben muss. Muss wahrscheinlich jemand gewesen sein der deine Nummer kennt oder es ist einfach ne Abzocke

Lösche das Teil und gut ist es.

xomyronox14
Fragesteller

Wirklich? Weil am Ende muss ich noch dafür zahlen mein Gott im Internet ist man echt nicht safe.. Hab zur Not noch einen Screenshot gemacht..

Am besten wendest du dich zusätzlich noch an deinen Anbieter und lässt Dir eine Drittanbietersperre einrichten. Dann kann dir so etwas nicht wieder passieren.

Das ist eine Abofalle. Wenn du nix bestellt hast dann zahle auch nicht und benutze die Tan nicht.

Nachricht löschen und nach Maleware auf deinem Smartphone suchen.

Ich habe die Nummer gerade mal gegooglet, du bist auf jeden Fall nicht der/die Erste, dem das passiert. Die Hotline ist von O2 oder Aldi Talk. Ich würde einfach die SMS löschen und ignorieren, wenn du nichts gemacht hast ist alles gut. Erscheint mir eher nach einer Abzocke.

Also, nicht reagieren und weiter gehts!