Tan-block gesperrt?!

2 Antworten

Tan Nummern sind einmalig verwendbare Zahlencodes für Online-Überweisungen. Ohne diese Nummern geht es nicht. Diese bekommst du von deiner Bank ausgehändigt oder ein sogenanntes Tan Gerät ( abhängig von der Bank ). Wenn dein Tans Gesperrt sind solltest du dich so schnell wie möglich mit deiner Bank in Verbindung  setzen.Möglich ist zum beispiel eine Server Wartung oder ein Hacking. Vielleicht gabs auch ein Mißgeschick bei den Nummern und diese sind schon anderweitig vergeben. Du hast jetzt also die Wahl wenn es keine Wartung gibt dann Überweisung  am Automaten tätigen wenn es keine gibt später nochmal versuchen. Ansonsten am Montag zur Bank gehen.

@ruderalis90,

dem Inhalt deines Postings entnehme ich, dass du kein Onlinebanking nutzt. Sonst wüßtest du, wovon die Rede ist.

Bitte wende dich vertrauensvoll mit diesem Problem an deine Bankfiliale.

Freundliche Grüße

Delveng