Ich bin zum Islam konvertiert. Was sind nun meine Pflichten um eine richtige Muslima zu sein?

12 Antworten

Jo. Mag Dein freier Wille sein. Aber den Koran hättest Du dann doch wenigstens vorher lesen können, findest Du nicht? Da stehen nicht nur Deine Pflichten, sondern auch manche Rechte von Frauen drin.

Ansonsten findest Du auf der Seite der Deutschen Islamkonferenz dazu gute Auskunft.

Was mich stört ist, mal eben so nach angeblich längerem damit befassen Mitglied irgendwo zu werden. Gerade, wenn es um Glauben geht. Denn Glauben fordert uns im Alltag zu regelmäßigem Tun auf.

http://www.deutsche-islam-konferenz.de/DIK/DE/Magazin/SchwerpunktKopftuch/Koran/koran-node.html

Da findest Du auch manche andere Überlieferung besprochen, die gerne heute von Möchtegern-Gläubigen falsch verstanden und missbraucht wird.

Nein. Ich habe Nichts gegen den Islam. So wie ich Nichts gegen irgendeinen Glauben habe. Außer der Anbetung von Gier jeglicher Art.

Ich finde solche Oberflächlichkeit abstoßend. Denn wärest Du nicht oberflächlich damit umgegangen, hättest Du Dich im Vorfeld informiert. Kannst Du ja, bequem von da aus wo Du gerade sitzt.

Wenn ein Glaube so viel Vorbereitung nicht wert ist, dann ruht er kaum annehmbar auf festem Boden.

Es sei denn, es bringt mir ein Mensch einen nachvollziehbaren Gegenbeweis.

Noch eine Tatsache zu diesem Glauben allgemein:

Indonesien ist der einzige Staat der Welt, wo Muslime sich in 15 verschiedenen Organisationen jeweils eine Struktur gegeben haben.

Denke bitte ernsthaft über diese Tatsache nach.

Normalerweise liest man sich doch erst die Vereinssatzung von der Truppe durch, bei der man gerne Mitglied sein möchte. Du hingegen unterschreibst scheinbar sofort den Mitgliedschaftsantrag, und jetzt sollen dir Fremde, von denen die meisten auch noch Nicht-Muslime sein dürften erklären, was in deiner Religion von dir erwartet wird..? Reichlich paradox, wenn du mich fragst.

Der Koran sollte deine Frage doch am besten beantworten können.

Echt? Du bist schon konvertiert, ohnen einen Ansprechpartner, einen Lehrer zu haben, der dir das alles erklärt?

Da hast du ja die Katze im Sack gekauft, das war nicht sehr gescheit. Wie kannst du Pflichten und Gesetze auf dich nehmen, von denen du nicht einmal was weisst?

Und jetzt kommst du hier auf diese Plattform, wo Moslems ständig verspottet werden und die Moderation nichts tut, um von deutschen anti-Moslems zu erfahren, was deine Pflichten als Muslima sind?

Get out of here!

Selam aleikum.
Zuerst mal Willkommen in unserer Religion. Es freut mich dass du mit deinem freien Willen zu uns finden konntest. Vorallem in einer Zeit in der unsere Religion unter vielen Vorurteilen und Vorwürfen begraben wird. Nun zu deiner Frage. Im Islam hat man als Moslem oder Muslima viele Pflichten zu erfüllen. Das wichtige ist aber dass du alles mit der Zeit lernst. Man kann ja nicht alles sofort von einem auf den anderen Tag machen. Und man kann auch nicht alles jetzt in einer Frage beantworten. Aber ich kann dir sagen dass das wichtigste nach dem Glauben das Gebet ist. Lerne das Gebet und versuche es auch wirklich zu praktizieren. Es gibt auch viele andere Pflichten die wichtig sind. Manche sieht man von außen, wie die Bedeckung manche nicht  zB. Das Unterlassen vom Lästern, üble Nachrede ....
ich würde wenn du es willst dir alles genauer erklären bzw. dir auch helfen mit anderen muslimas durch Instagram in Kontakt zu treten wie es ist als Konvertierte Muslima zu starten. Ich persönlich bin als Muslima aufgewachsen deshalb auch gleicht mit den Pflichten, Geboten und Verboten deshalb ist alles bisschen anders abgelaufen da ich eine längere Zeitspanne zu Verfügung hatte
Liebe Grüße

Regeln um eine Muslima zu sein:

Schritt 1: Du sollst den Koran nicht wortwörtlich wahrnehmen, falls du Interpretationsproblemen hast, dann wende dich an einen Imam in der Moschee.

Schritt 2: Trage KEIN Kopftuch, es lässt nur den Islam schlechter aussehen.

Schritt 3: Du darfst als Frau keine "Ungläubigen"  heiraten sondern nur Moslems (Grund: Frau ist für erziehung des Kindes verantwortlich und die Kinder sollten möglichst Muslimisch erzogen werden)

Schritt 4: Reise niemals in Saudi Arabien, auch wenn es eines der wichtigsten Gebote im Islam ist, verzeiht dir der Gott, wenn du es mal nicht kannst, sei es aufgrund von Armut oder Zeitmangel.( Saudi Arabien ist ein Land welches nicht für Frauen geeignet ist, auch ich als Muslim, würde es dir empfehlen)

Schritt 5: Als Muslim ist es wichtig, dass Messer mit der rechten Hand zu halten und die Gabel mit der linken. (Linke Hand ist so zu sagen die Lakeien des Teufels im Islam und der Teufel trägt halt die Gabel, deswegen Links Gabel und sich den Hintern abzuwischen)

Noch ein Grund wäre, dass Essen ein Geschenk von Allah sein sollte und man es nur mit der rechten Hand essen darf.

Schritt 6 : Beim Koran gibt es sehr viele Mordaufrufe im Koran, diese sind nur Metaphern und Geschichten aus den damaligen Kaliphats Mohammeds

Schritt 7: Du musst auch an jüdische Propheten glauben und nicht nur Mohammed, Aischa war mit 6 biologisch "Erwachsen" und ist so zu sagen ein Wunderkind.  Mit 9 hat sie ihre Ehe vollzogen (Sex) (sie wollte es so, nach den Interpretationen meiner muslimischen Freunde)

Ich beginne selbst zum Islam zu konvertieren.

Blumenmeerwelt  01.08.2017, 09:31

4. Mekka und Medina liegen nun mal in Saudi Arabien, wie soll sie eines Tages den Hadsch vollziehen (natürlich in Begleitung ihres Ehemannes)?

katzenjunge  01.08.2017, 11:20

Theoalfred: Haben Deine Freunde mit Aisha gesprochen um zu wissen dass sie mit 9,Jahren penetriert werden wollte ?

Worauf begründet sich das Aisha mit 6 Jahren biologisch erwachsen war, in Folge menstruiert hat und Kinder gebären konnte?

Die typischen Ausreden von Männern, wenn sie Sex mit einer Minderjährigen hatten. "Sie sah aber wie zwanzig aus", sie wollte das"!

Nichts anderes als Pädokriminalität religiös zu untermauern und Kinderbräute im Islam zu legalisieren.

Zu Mohammeds Zeiten mag das erlaubt gewesen zu sein, dass ändert aber nichts daran, dass hier ein Kinderfi.... verherrlicht wird !

Ohne Begleitung von männlichen Verwandten, darf im Übrigen eine Frau nicht nach Saudi Arabien einreisen.

Obwohl im Islam die Frau angeblich gleichberechtigt ist, haben Frauen in Saudi Arabien (das Herz des Islam) so gut wie keine Rechte.

Das Messer hat wohl im Islam, noch weitere Funktionen, wie wir kürzlich mal wieder erleben dürften, aber wenn es mit der rechten Hand gehalten wurde, "Allah ist Groß", ist in Allahs Geisterbahn, die Welt recht geleitet.

Theoalfred  01.08.2017, 12:48
@katzenjunge

Meine Freunde gehen halt davon aus, im Koran steht auch, dass sie im diesen Alter reif wurde.

Das waren keine Ausreden, dies war Wirklichkeit und Fakt.

Im Islam werden Kinderbräute eher nur legalisiert, wenn diese Kinder eher Reif sind.

Hier wird im Islam sehr viel Gewalt verherrlicht und man Akzeptiert als Muslim, dass Muhammad eine junge Braut hatte, außerdem hatte er eine jede menge andere.

Leider ist es so in Saudi Arabien (Ich schäme mich sehr hart für Saudi Arabien, viele Muslime tuen das, sehr viele)

Das mit den Messer, meinte ich beim Essen, wo ist dein Problem?

Natürlich schäme ich mich immer weiter für diese Anschläge, wer lässt sich den Motivieren? Die Person die den Anschlag verübt oder der Islam?

katzenjunge  01.08.2017, 18:19
@Theoalfred

Theoalfried:

Deine Freunde scheinen ja nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein.

Wer entscheidet wann Kinderbräute angeblich reif sein sollen? So ein alter Sack von pädokriminellen Iman.

Für Dich voll normal, ein Kind mit Genehmigung des Islam zu penetrieren.

Dazu fällt mir nichts mehr ein !

Leminee  01.08.2017, 22:15
@katzenjunge

Die typischen Ausreden von Männern, wenn sie Sex mit einer Minderjährigen hatten. "Sie sah aber wie zwanzig aus", sie wollte das"!

Ich wusste nicht, dass pädophile vernimmst...