Darf ich als Vietnamesin Muslimin werden?

MarcelDuchamp  05.11.2022, 18:37

WARUM in aller Welt willst Du Dir das antun? - Du schreibst KEIN WORT darüber, was Dich am Islam so überzeugt hat!? Ich fürchte, Du hast Dich einseitig, d.h. FALSCH informiert!?

030TCbln
Fragesteller

Verstehe ihre Antwort nd, was will ich mir antun?Worüber hab ich mich falsch informiert?Ich fands unnötig zu schreiben was mich am Islam überzeugt hat,daher schrieb ich nix drüber

MarcelDuchamp  05.11.2022, 22:12

DARF ich Sie, darum bitten, uns zu erklären, was Sie am Islahm überzeugt? DARF ich Sie, darauf hinweisen, dass ich keine Antwort gegeben, sondern eine Nachfrage gestellt habe?

030TCbln
Fragesteller

Entschuldige, dass ich Antwort geschrieben habe, natürlich meinte ich Nachfrage.Ich hab beim Recherchieren auch nach Beweise gesucht die beweisen, dass der Islam echt ist.-

MarcelDuchamp  05.11.2022, 22:30

Darf ich um diese "Beweise" bitten!? - Bislang hat NIEMAND einen vorlegen können!

SIE wollen das nun tun? ... vielleicht haben SIE den Schlüssel, weil sie aus Vietnam sind?

030TCbln
Fragesteller

Beweise sind es nd direkt,ich habe Beweise gesagt,weil ich ein Limit an Zeichen hab.Bei islam.religion.com hab ich meine Überzeugungen gefunden und von n paar muslimische Bekannten

MarcelDuchamp  05.11.2022, 23:30

Sie haben EINSEITIG ISLAMISTISCHE Informationen bekommen! Sie haben sich NICHT mit islamkritischen Quellen und AutorINNEN befasst??? - oder doch? Wenn Sie das nicht haben, .... ???

030TCbln
Fragesteller

Doch,war nur 1 Quelle der vielen anderen,konnte nur nd ergänzen.Es geht eig um meine Frage ja aber wrm zweifeln Sie an Gott&Religionen?Sie scheinen dagegen zu sein,was ist ihre mng

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah sagt:

Wer eine andere Religion als den Islam begehrt, nimmer soll sie angenommen werden.

Allah sagt: Wir haben die Menschen aus verschieden Völkern erschaffen, auf dass sie einander kennenlernen, der beste unter euch ist der Gottesfürchtigste(Sinngemäß, egal von welchem Volk man kommt.)

Du kannst/sollst selbstverständlich den Islam annehmen, wenn du unter den Gewinnern gehören willst, egal aus welchem Land du kommst, deine Freunde haben absolut keine Ahnung, der Islam ist keine Nationalität sondern der Weg zur wahren Ergebung zu Allah.

earnest  06.11.2022, 09:53

Gf ist keine Plattform zum Missionieren.

KamTashtaki1  06.11.2022, 10:03
@earnest

Mir egal, ich mache es für Allah, ich habe ihre Frage beantwortet wo ist nun dein Problem?

Allah (swt)sagt: Wir haben die Menschen aus verschieden Völkern erschaffen, auf dass sie einander kennenlernen, der beste unter euch ist der Gottesfürchtigste. (Also ist es egal aus welchem Land / welcher Kultur man kommt)

Fazit: Die kannst den Islam annehmen, egal aus welchem Land du kommst. Wichtig ist dein Glaube und deine Liebe zur Religion.

Liebe Grüsse,

Anna

Ja, das darf man. Stellt sich die Frage warum man das tun sollte. Wenn man die Religion wechselt, sollte man dafür gute Gründe haben. Speziell beim Islam suche ich länger nach Gründen das plausibel zu finden als du alt bist. Also bitte, bitte klär mich auf und verrate mir was dich vom Islam überzeugt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Zum Einen:

Der Islam ist nicht auf bestimmte Völker beschränkt, jeder/jede kann Muslim werden, wenn die Beitrittsbedingungen erfüllt werden, für Frauen u.a. Kopfbedeckung, Unterwerfung unter den Mann usw.

Zum Anderen:

Bedenkt man Details wie die Sharia, die Rolle von Frauen im Islam und mehr, dann ist bei der Suche nach einer monotheistischen Religion der Islam sicher NICHT die erste Wahl.

Das Christentum ist wesentlich frauenfreundlicher und menschlich - wenn richtig praktiziert.

Ich kenne Deine Motive nicht, aber - ünerdenke es gründlich.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch kann zum Islam konvertieren. Mit der Nationalität hat das überhaupt nichts zu tun!