Frage von Crustifire, 161

Ich bin zu unmännlich. Was würde ein echter Mann in meiner Situation tun?

Guten Abend :).

Jeder der mein Profil schon einmal besucht hat weis vermutlich, dass ich mich momentan in einer langen Selbstfindungs-Phase befinde. Ich habe schon viele Bücher zu dem Thema gelesen bzw. versucht eine konkrete Antwort auf meine Frage zu finden, leider ohne Erfolg.

Zu mir selbst: Ich bin ein Mann ohne feste Ziele im Leben, ohne viel Selbstbewusstsein und mit nur wenigen Freunden. Ich verbringe meine Zeit zuhause damit den ganzen Tag Videospiele zu spielen oder Videos zu schauen, bin extrem blass und habe sogut wie keine erkennbaren Muskeln. Ich habe noch nie mit einer Frau geschlafen und bin eigentlich nur einmal einer Person näher gekommen als ich mich von meiner ex getrennt habe (mit der ich auch keinen Sex hatte). Wobei es dabei auch keinen Sex gab sondern nur rumgeknutsche im Bett und soweiter. Ich gehe in eine klasse die zu 90% nur aus Mädchen besteht und bin auch nur mit den Mädchen befreundet und keine von denen würde es jemals in Erwägung ziehen etwas mit mir anzufangen. Ich bin ein Softi der offen mit Mädchen über seine Gefühle spricht und nie zum Zug kommt. Ich bin 19.

Was würde also ein richtiger Mann tun? Soll ich zum Madcho werden und alle Frauen links liegen lassen? Ich würde auch gerne mal zum zug kommen aber ich bin kein echter Mann sondern immer noch ein Kind und das möchte ich ändern.

Antwort
von Crysali, 81

Zu unmännlich, zu weiblich, zu feminin, nicht feinfühlig genug.

Das alles sind von der Gesellschaft errichtete Konstrukte. Du kannst "zum Macho" werden, versuchen dich krampfhaft zu ändern, anderen zu gefallen.

Oder du kannst akzeptieren was du bist, dich langsam ändern ( zum Punkt "den ganzen Tag Videospiele spielen") und darauf stolz sein, das Menschen dich so akzeptieren werden, wie du bist. Selbst wenn du dich entscheidest dich zu verstellen, wirst du eines Tages erkennen, dass es falsch ist.

Antwort
von xfragensteller9, 76

Ich würde dir das Buch "Lob des Sexismus" ans Herz legen. Da erfährst du viel über dich selbst, Frauen und wie du dich am besten Verhalten solltest. :-)

Ist nicht bös gemeint, einach nur ein netter Tipp.

Kommentar von Crustifire ,

Danke! Ich habe bereits auch schon "männlichkeit leben" von björn thorsten gelesen. Allerdings hat mir dieses Buch nicht wirklich weitergeholfen weil es meine Fragen nie beantwortet hat.

Kommentar von xfragensteller9 ,

ich habe viele bücher in dieser Richtung gelesen. das ist das ausführlichste und beste: -)

Antwort
von Esineddddd, 45

Einfach mal mehr trainieren gehen anstatt Video spiele zu spielen. Damit kommt bestimmt auch mehr Selbstbewusstsein.

Antwort
von Sandra1234566, 55

Fang doch erst einmal an DEIN Selbstbewusstsein zu stärken indem du vl dein aussehen genau so änderst, dass du zufrieden bist ( ich weiss nicht wie du aussiehst^^) geh trainieren, vl anderer haarschnitt keine ahnung.. Kann ich leider schlecht sagen, da ich eben nicht weiss wie du aussiehst. DENN nur wenn du dich wohl fühlst in deinem körper kannst du bei mädls etwas erreichen:)

Antwort
von LeoDennis, 37

Fitness gehen sufbauen... style ändern
Eine fraktion wählen
Hobbys suchen

Antwort
von Chudder666, 41

Deine Zeit wird schon noch kommen! Bei manchen eben früher, bei manchen später, bleib einfach wie du bist, du kannst dich auf die Dauer eh nicht verstellen! Irgendwo da draußen wartet die richtige auf dich! Hab Mut und lass den Kopf nicht hängen!

Antwort
von Julinacht123, 53

Soetwas wie einen echten Mann gibt es nicht. Genau wie es keinen echten Baum gibt. Jeder ist unterschiedlich. Was ich dir auf gar keinen Fall raten würde ist doch zu verstellen. Akzeptiere dich selbst. Liebe dich so wie du bist. 19 ist noch so jung, du bist nicht mal 20! Wenn es dir wirklich nur um Sex geht, solltest du dir eine prostituierte bestellen. (Kein Scherz.) Aber wenn du mehr willst bleib so wie du bist. Wenn du mit deinem Äußeren o.ä. nicht zufrieden bist dann ändere es meinetwegen. Mach Sport, geh mehr raus, auf Partys oder woandershin, wo man Leute treffen kann usw aber verstell dich nicht. Dann wirst auch irgendwann mit Sicherheit mal die Passende treffen. Viel Glück bis dahin! :)

Antwort
von xDieWahrheit, 60

Merk dir eines im Leben, für jeden Topf gibt es den passenden Deckel, besser gesagt 1000000 Deckel, heutzutage gibt es lauter flirtapps, melde dich an verarsche die Frauen dort nicht, sei nett zu ihnen und triff dich mit ihnen, nachdem du paar mal telefoniert hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten