Ich bin zu unmännlich. Was würde ein echter Mann in meiner Situation tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu unmännlich, zu weiblich, zu feminin, nicht feinfühlig genug.

Das alles sind von der Gesellschaft errichtete Konstrukte. Du kannst "zum Macho" werden, versuchen dich krampfhaft zu ändern, anderen zu gefallen.

Oder du kannst akzeptieren was du bist, dich langsam ändern ( zum Punkt "den ganzen Tag Videospiele spielen") und darauf stolz sein, das Menschen dich so akzeptieren werden, wie du bist. Selbst wenn du dich entscheidest dich zu verstellen, wirst du eines Tages erkennen, dass es falsch ist.

Crustifire
Beitragsersteller

Lieber Kommentarschreiber. Nach über 5 Jahren habe ich mich dazu entschieden in Nostalgie zu schwelgen und meine alten Fragen durchzulesen. Zu dem Problem mit der Männlichkeit kann ich nur sagen, dass du damals absolut recht hattest. Inzwischen habe ich aufgehört mich zu verstellen. Ich liebe Videospiele, bin stolz darauf einen Beruf auszuüben der tatsächlich auch zu 90% von Frauen ausgeführt wird wie in meiner damaligen Frage, nur, dass es keine Schulklasse ist. Und habe Menschen gefunden die mich genauso schätzen wie ich bin.

"Selbst wenn du dich entscheidest dich zu verstellen, wirst du eines Tages erkennen, dass es falsch ist."

Das fühlt sich ein bisschen an, als währe ich Simba aus König der Löwen. Sau stark!

Soetwas wie einen echten Mann gibt es nicht. Genau wie es keinen echten Baum gibt. Jeder ist unterschiedlich. Was ich dir auf gar keinen Fall raten würde ist doch zu verstellen. Akzeptiere dich selbst. Liebe dich so wie du bist. 19 ist noch so jung, du bist nicht mal 20! Wenn es dir wirklich nur um Sex geht, solltest du dir eine prostituierte bestellen. (Kein Scherz.) Aber wenn du mehr willst bleib so wie du bist. Wenn du mit deinem Äußeren o.ä. nicht zufrieden bist dann ändere es meinetwegen. Mach Sport, geh mehr raus, auf Partys oder woandershin, wo man Leute treffen kann usw aber verstell dich nicht. Dann wirst auch irgendwann mit Sicherheit mal die Passende treffen. Viel Glück bis dahin! :)

Einfach mal mehr trainieren gehen anstatt Video spiele zu spielen. Damit kommt bestimmt auch mehr Selbstbewusstsein.

Fang doch erst einmal an DEIN Selbstbewusstsein zu stärken indem du vl dein aussehen genau so änderst, dass du zufrieden bist ( ich weiss nicht wie du aussiehst^^) geh trainieren, vl anderer haarschnitt keine ahnung.. Kann ich leider schlecht sagen, da ich eben nicht weiss wie du aussiehst. DENN nur wenn du dich wohl fühlst in deinem körper kannst du bei mädls etwas erreichen:)

Deine Zeit wird schon noch kommen! Bei manchen eben früher, bei manchen später, bleib einfach wie du bist, du kannst dich auf die Dauer eh nicht verstellen! Irgendwo da draußen wartet die richtige auf dich! Hab Mut und lass den Kopf nicht hängen!