Ich bin voll fertig... 5 in Mathe, versetzungsgefährdet.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mathe (5) ist ausgeglichen durch die Kernfächer Deutsch (3) und Englisch (3)

Deine Fünf in Mathe tendiert Gott sei Dank zur Vier und nicht zur Sechs.

Problematisch wird es, falls Latein ein Kernfach ist und dort die 4 zur 5 würde. Dann stünden zwei Kernfach-Fünfen auf deinen Zeugnis, und du müsstest eine Nachprüfung in Latein oder Mathematik machen.

Ist Latein jedoch ein Nebenfach, dann wäre eine Latein-Fünf durch die anderen Nebenfächer ausgeglichen, und damit wäre deine Versetzung gesichert.

Eurasierfreakin
Fragesteller

Meine mathe 5 ist eine 4 und meine Latein 4 eine 3 geworden ;) Und Latein ist ein Kernfach, ich habs aber letztenendes doch gebacken gekriegt :D

Nein meine Freundin hatte auch eine 5 in Mathe :) Und eine 4 in Französisch aber sie konnte es mit einer 3 in Deutsch und English ausgleichen :) Du hast ja eine 3 in English also geht das :) Es sei den deine Lehrer entscheiden anders, hoffentlich nicht <3 Ich wünsch dir noch viel Glück <3

Eurasierfreakin
Fragesteller

huh danke^^ ich versuchs :3

Beruhig dich erstmal, es ist erst Halbjahr bis zum Ende des Jahres kannst du dich noch verbessern. Es gibt in Mathe ja auch verschiedene Themenbereiche und es kommt bestimmt auch ein Bereich der dir liegt, dann kannst du dich durch Unterrichtsbeiträge und eventuell Stegreifaufgaben verbessern. Außerdem fällt man mit einer 5 nicht durch, erst wenn du eine 6 oder zwei 5er im Zeugnis hast musst du die Klasse wiederholen und mit zwei 5en gibt es meistens auch noch eine Möglichkeit auf eine Nachprüfung. Also Kopf hoch und viel Glück!

Ruhig ! :)

Ersthaft mach dir nciht zu viele Sorgen.Ich hatte in der 7 und 8 fast jedes halbjahr eine 5 in latein. :D

Ich bin nie sitzen geblieben. Oder mein Lehrer hat auch nie etwas derart gesagt. Ersthaft eine 5 kann man locker ausgleichen. Ich will nciht sagen das die 5 gut ist,aber so viele sorgen solltest du dir machen :)

KleinesEi  19.02.2012, 21:49

ncoh so zum hinweis :D ich wohne in NRW und besuche die 9.Klasse eines Gymnasiums :D

Welches Bundesland? Normalerweise kann man eine 5 ausgleichen, aber das ist durchaus verschieden, und um dir eine ganz sichere Antwort geben zu können, muss ich wissen, in welchem Bundesland du wohnst, was für eine Schule du besuchst (Gymnasium, ja?) und in welcher Klasse du bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)
Eurasierfreakin
Fragesteller

ich wohne in Rostock, Mecklenburg Vorpommern, bin in der 9ten und geh auf das Käthe Kollwitz Gymnasium Rostock.