ich bin verzweifelt die schule hat mich nicht angenommen?

5 Antworten

An anderen Schulen in der Umgebung nachfragen, ob noch Plätze frei sind, ansonsten schauen, dass du noch auf die Schnelle eine Ausbildung bekommst oder ein FSJ oder Praktikum machen...

Naja, die Bewerbungsfristen sind seit Ende März vorbei... kein Wunder, dass die Schule keinen Platz mehr hat.

Alles auf 1 Pferd setzen ist ohnehin sehr riskant... Du hast folgende Möglichkeiten:

1) Meld dich bei anderen Schulen in deiner Nähe. Wenn nicht alle Plätze vergeben sind, nehmen sie durchaus auch noch Nachzügler. Wenn nicht, kommst du auf die Warteliste

2) Geh zB. auf die Jobbörse der Arbeitsagentur. Dort findest du viele viele freie Ausbildungsplätze, auch noch für 2015. Am besten die Unternehmen anrufen und fragen, ob er Platz auch echt noch frei ist, denn solangsam muss es auch für die Unternehmen schnell gehen.

Du musst dich eben entscheiden, welche der Alternativen du lieber machen willst.

Es stehen immer noch super viele Ausbildungsstellen im Netz. Da gucken und bewerben. Im Notfall musst du ein Jahrespraktikum machen, vielleicht kannst du dich dadurch schon als Azubi fürs nächste Jahr qualifizieren, oder du hast eben einfach was dazu gelernt ;)

Ein Jahr nichts tun, davon würde ich dir definitiv abraten.

Geh zum Schulamt die schreiben dich in eine Schule ein die dich dann auch zu 100% annimmt / so kenne ich es

Wenn du dich jetzt erst angemeldet hast ist es kein Wunder das die Schule voll ist. Da sind Noten auch egal.

Andere Schule suchen und hoffen das da was frei ist. Auch wenn es weiter weg ist.