Ausbildung?

5 Antworten

Natürlich kann man mit einem MSA auch glücklich werden. Aber ich finde du solltest es trotzdem versuchen.

Vielleicht kommt ein Schulwechsel für dich in Frage. Dann kannst du an der neuen Schule nochmal neu anfangen mit dem Mitschülern.

Du redest von sozialer Phobie. Hast du das schriftlich oder nur zu viel gegooglet und dir dann selbst die Diagnose gestellt?

Evtl. wäre eine Therapie etwas für dich. Dann kannst du mit professioneller Unterstützung an dir arbeiten und trotzdem dein Abi machen.

Und mit welcher Naivität bist Du der Auffassung eine Ausbildung "im praktischen Bereich" ohne zwischenmenschliche Kontakte machen zu können? Desweiteren auch bei einer derartigen Ausbildung besteht Berufsschulpflicht.

Berufsbilder :

https://www.arbeitsagentur.de/datei/dok_ba014834.pdf

Warum solltest du das bereuen wollen? Du kannst dich nach der Ausbildung weiterbilden und viel erreichen! Denk nicht gleich negativ

du solltest versuchen das problem und die ursache zu beheben, anstatt davon zu laufen.

wer garantiert dir denn, dass es bei deiner ausbildung anders laufen würde?

grundsätzlich findet man ne ausbildung indem man sich auf eine stelle bewirbt.

Überleg doch erstmal, was du später Beruflich machen willst und wähle dass deine Ausblidung aus. Außerdem musst du schauen ob man in dem Bereich den du dir aussuchst wegen Corona überhaupt Plätze sind.

Das kann auch schon mal eine Weile dauern, bis das organisiert ist.