Ich bin verwirrt und fühle mich gefangen?

3 Antworten

Hey! :) Das klingt echt nicht schön was du schreibst. Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine Nachicht schreiben wenn du jemanden zum Reden benötigst. :) Das ist deine Entscheidung aber ich biete es dir sehr gerne von meiner Seite aus an.

Was ich hier aber noch unbedingt loswerden möchte ist : Keiner! Auch nicht deine Eltern dürfen dir verbieten zu einem Psychologen zu gehen. Wenn du dich allerdings nicht gegenüber deinen Eltern durchsetzen kannst, gibt es noch die Möglichkeit, die Nummer der Telefonseelsorge anzurufen, aber auch per Nachicht kannst du diese Erreichen. Die sind super lieb, und du kannst dich ihnen anvertrauen. Sie haben eine Schweigepflicht und dürfen deinen Eltern auch nichts sagen, es sei denn du bist Gefährdet zb. Durch Suizidgedanken. An sonsten bleibt aber alles nach wie vor nur unter euch. Die Telefonseelsorge kann dir auch Hilfe dabei geben, einen Psychologen zu besuchen, auch wenn deine Eltern dagegen sind! Dein Hausarzt bietet diese Unterstützung ebenfalls an, wenn du lieber mit diesem reden möchtest?

Ich wünsche dir ganz viel Glück und du brauchst keineswegs Angst haben, zu einem Psychologen zu gehen. Die sind sehr sehr lieb und werden dir Helfen können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Leben ist hart und es gibt gr Probleme ,man bekommt so viele Messerstichen im Rücken , du bist wenigstens vorsichtig ,ich z. B. Have Lange unter innerliche Unruhe gelitten, aber da kann man nix viel dagegen machen , Versuch mal deine Umgebung Freunde bzw bekannten zu ändern such dir Hobbys Lenk dich ab, mach das was Dir Spaß bringt , Meditation keine Ahnung ,irgendwann gehen die Türen auf ,verlier dein vertrauen an oben und an Dir selbst nicht es wird schon ,alles gute ,

Also ich kenne das sehr gut. Ich finde du solltest das mal terapieren lassen bzw. deine Eltern überreden und dich überwinden.

Ich wünsche dir viel glück😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung