Ich bin verliebt in meine lehrerin :(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh mann, das ist eine komplizierte sache... aber sie scheint ja wirklich nett zu sein und auch damit umgehen zu können, jetzt brauchst nur du ein bisschen kraft um das durchzustehen, ohne unüberlegte sachen zu machen. ist es vllt möglich, dass du, sogut es geht, einfach die zeit mit ihr genießt ohne anspruch auf mehr zu stellen? du kannst auch immer von ihr fantasieren, dadurch kannst du auch einiges kompensieren auch wenn es nicht zu der gewünschten beziehung zu deiner lehrerin kommt. aber vllt versuchst du ein nettes, freundschaftliches verhältnis zu ihr zu pflegen, daran ist ja nichts verboten ;)

StyLish70
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Ja, ich will mit ihr ein gutes und nettes Verhältnis haben, aber ich hasse mich einfach dafür, dass ich mich nieee traue, sie anzusprechen oder Späßchen zu machen und das macht die Sache einfach uninteressant. Also ich meine damit, dass sie mich mehr ignoriert, wenn ich sie nicht beachte oder nicht mit ihr rede. Und das ist wegen meiner Schüchternheit!!! Und wenn ich etwas planen will, dann zerbrech ich mir Abends immer den Kopf und kann nicht schlafen und weine ein paar tränen :( und dann an dem tag, passiert das nicht, was ich eigentlich planen wollte. Also ich hatte keine Möglichkeit es zu tun. Z.B. wollte ich sie umarmen, und als sie dann plötzlich vor mir stand, hob ich meinen Arm hoch und dann schnell wieder weg. Ich hasse meine Schüchternheit!! :(

nightchill  18.12.2012, 00:28
@StyLish70

hallo, also das mit der schüchternheit kenn ich, ich hab das auch schon seit ich klein bin und das geht auch nicht ganz weg, aber ich komm immer besser damit klar und kann situationen, vor denen ich angst hab schon realistischer einschätzen. mir hilft es immer mir klarzumachen, was wirklich das schlimmste wäre, das passieren könnte und ob ich damit umgehen könnte und was am wahrscheinlichsten ist, was passiert. ich hab mir grad deine fragen durchgelesen und bin ehrlich gesagt etwas irritiert. sprichst du immer von der gleichen lehrerin? bist du immernoch in sie verliebt, bzw. wünscht du dir eine beziehung mit ihr oder eher, dass sie sich um dich kümmert, dich bemuttert oder wünscht du dir manchmal, ihr kind zu sein? und wie ist der aktuelle stand der dinge, siehst du sie oft und redest du oft mit ihr? und dass sie dich mehr ignorierst, wenn du das tust ist ganz normal, vllt ist sie auch ein bisschen irritiert, weil sie nicht genau weiß, wie du zu ihr stehst oder wie sie sich verhalten soll. aber wenn sie immer nett ist, wenn du sie ansprichst, dann macht das doch mut, oder hat sie dich schonmal vor den kopf gestoßen? sonst kannst du sie vllt mal um einen rat bitten, wenn du ein problem hast oder auch, was deine berufliche zukunft angeht, meiner erfahrung nach sind die meisten lehrerinnen da sehr offen. und wenn du sie umarmen möchtest, dann frag sie doch vllt mal, ob du das darfst, dann kann sie eben ja sagen oder auch nein. aber wichtig ist dabei, dass sie keine angst hat, dass das ganze problematisch wird, weil schüler und lehrer ja keine liebesbeziehung führen dürfen. aber ich denke, du kannst am besten abschätzen, ob das für sie okay wäre. entschuldige meinen langen text, ich versuch nur, die ganze situation möglichst gut zu verstehen ;)

Lehrer/innen haben immer einen größeren Reiz als gleichaltrige (weil sie eine andere Position haben, erwachsen sind etc.)

Jedoch hast du selber schon gesagt, dass daraus nichts wird. Das wird sie dir wohl auch schon klar gemacht haben. Eventuell ist sie sogar in einer Beziehung...

Aber sehe es so. Es gibt noch viele andere Mädchen/Jungen, die auch in deinem Alter sind. Naja 5 Jahre älter geht meistens auch noch (insofern du nicht 11 oder so bist)

Es liegt nun mal an der Gesellschaft, dass sie sich nicht auf dich einlassen DARF. Desweiteren würdest du dann nicht richtig benotet und so weiter....

trotzdem noch viel erfolg und denke so: Das leben, egal wie doof es gerade ist, wird irgendwann besser - beachte mal die Chaos-Theorie ;)

Hallo,

ok. Als ein rational dekender Mensch würde ich Dir raten mit jemanden darüber zu reden. Hast Du eventuell irgendjemanden, dem Du Dich anvertrauen könntest? Eltern sind da z.B. ganz gut. Wie lange geht dieses Verliebtsein schon? Es ist nicht gut, wenn Du dieses Verliebtsein in Dich hineinfrisst, sag es also jemanden, dann ist ein Teil der Last von Deinen Schultern. Wie alt bist Du genau? Ansonsten kann ich Dir nur alles Gute wünschen. Falls Du noch Fragen hast, Ratschläge brauchst etc. Gib bitte Bescheid.

MFG AlistairRansom

Warum weiß sie das? Ich war mal in meinen Lehrer verliebt .. aber mir war klar, dass dies nichts wird. Lenk dich ab, denk nicht mehr so oft an sie.

StyLish70
Fragesteller

Durch einen liebesbrief :/

StyLish70
Fragesteller
@KathieNamenlos

Wir haben beide normal und freundlich darüber geredet, also sie wollte mit mir nach dem unterricht reden...

StyLish70
Fragesteller
@KathieNamenlos

Sie hat mich sehr gern und das merk ich z.B. beim Vorbeigehen lächelt sie NUR mich an wenn ich bei meinen freunden bin... Aber ich kann ja nich sagen dass sie lesbisch ist :/ sie hat mich nur gern.

KathieNamenlos  26.09.2012, 17:58
@StyLish70

Und Du bist sicher, dass sie auch wirklich nicht zumindest auch auf Frauen steht? Dann wäre die Möglichkeit für dich zumindest nicht ganz auszuschließen, dass sie sich doch noch in dich verliebt. Oder sie ist es bereits, will es aber nicht zugeben.

Also wenn sich deine Verliebtheit nicht legt, solltest du zum Psychologen gehen, denn normal ist das nicht.

nightchill  06.12.2012, 22:52

bisschen mehr sensibilität wär auch nicht schlecht :/

stefaniejasmin  07.12.2012, 12:51
@nightchill

Was hat das mit Sensibilität zu tun? Ein Psychologe ist nichts Schlimmes und kann oft wirklich helfen. Wenn der Frager schreibt "sodass ich alles für sie machen würde (fast schon leben aufgeben)", dann klingt das für mich schon etwas härter, nicht nur nach einfachem Verliebtsein. Ich war früher auch oft unsterblich in Stars verliebt, sodass ich fast verrückt geworden bin und immer von denen geträumt habe, aber irgendwann habe ich festgestellt, dass man durch sowas Unerreichbares auch psychisch krank werden kann. Und was kam bei mir heraus? Ich hatte eine manische Depression und musste zum Psychiater.

Ein bisschen verliebt oder verknallt sein ist ok, das hat Jeder mal, auch wenn die Person unerreichbar ist, aber es kann auch krankhaft werden. Damit will ich den Fragesteller nicht verletzen, sondern zurück auf dem Boden der Tatsachen holen. Ich glaube kaum, dass eine Lehrerin sich auf einen Schüler einlassen würde, deswegen kann sowas auch Probleme mit sich bringen.

nightchill  18.12.2012, 01:29
@stefaniejasmin

ich meinte damit nicht den psychologen, der kann manchmal wirklich helfen und an dem rat hab ich auch gar nichts auszusetzen. mir ging's eher um den ausdruck: "denn normal ist das nicht." erstmal find ich, dass normal sehr schwer zu definieren ist. du hast sicher recht damit, dass das nicht die regel ist, aber es kommt doch häufig vor, denn gerade lehrer/innen haben oft etwas an sich, dass leute anzieht, die sich nach zuneigung sehnen. es ist gut, wenn du die fragestellerin nicht verletzen wolltest, aber ich befürchte, dass so ein kommentar halt verletzend sein kann und dass es einem kein bisschen hilft, gesagt zu bekommen, dass man komisch ist, weil man ein bestimmtes problem hat