Was denkt ihr wie ein Lehrer/in auf ein Liebesgeständnis reagiert?

6 Antworten

Schüler denkt: "Ich liebe sie." Lehrerin denkt: "Ach der arme Junge!"

Falls es denkbar wäre, dass du sie als Lehrerin im Unterricht bekommen könntest, wird sie dein Geständnis ihrem Chef erzählen müssen um genau dies zu verhindern.

Der umgekehrte Fall (dass Lehrer und Schüler sich nicht ausstehen konnten) wurde mir mal als Stundenplaner mitgeteilt, mit der Anweisung die entsprechende Konstellation zu verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Du wirst sie damit in eine extrem peinliche und ihr äußerst unangenehme Situation bringen. Schlag Dir diesen Mist aufs dem Kopf. Sie interessiert sich nicht für die Phantasien von irgendwelchen Schülern.

Lehrer können für solche situationen beruflich und natürlich auch privat große Probleme bekommen.

Das einzige, was Du also damit erreichen wirst, ist ihr zu schaden.

SavrexSpampi
Fragesteller

1. Habe ich mit meiner Klassenlehrerin darüber schon geredet. Also ich bringe sie erst in Gefahr wenn wir was anfangen würden.

2. Ich erhoffe mir nichts. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

3. Ich habe nicht gefragt, ob ich es lassen soll oder nicht. Ich werde es tun. Wenn ich mir was in den Kopf setzte ziehe ich das durch. Ich habe nicht vor sie in Gefahr zu bringen und das tu ich auch nicht. Das ist mit meiner Klassenlehrerin abgesprochen und meinen Eltern.

4. Die Situation für sie tut mir leid. Wird sie überleben für mich ist es schlimmer. Sie ist erwachsen ich noch nicht ganz.

therealkickers  20.07.2021, 21:21
@SavrexSpampi

Ich verfasse meine Antworten so, wie ich das für richtig halte, ob dir das in den Kram passt oder nicht. Tut mir leid, wenn meine Antworten nicht auf Deine Erwartungen passen, aber ändern kann ich das nicht ;-)

Ich habe Dir mit meiner Antwort versucht, einen Überblick darüber zu verschaffen, was Du bei ihr für Reaktionen hervorrufst, bzw. dass du ihr damit nur Nachteile verschaffst. Wenn ich z.B. schreibe, dass du sie damit in private und berufliche Schwirigkeiten bringen wirst, kannst Du dir doch wohl denken, wie sie meiner Meinung nach reagieren wird, oder? Ein klein wenig Mitdenken muss man schon :-)

Es haben Dir mehrere Leute geschrieben, dass es eine schlechte Idee ist. Was Du draus machst, ist Dein Ding, aber wenn Du das nicht hören willst, dann frag nicht.

Vermutlich wird es sie überfordern und perplex machen, mit sowas rechnet man ja schließlich nicht. Vielleicht macht sie sich dann Sorgen, weil sie nicht weiß, was oder wie sie antworten soll. Du wirst sie wohl ordentlich überraschen. Eine Beziehung wäre ja vermutlich verboten (kenne die genauen Umstände bei euch ja nicht), also was bleibt ihr übrig?
ich denke, das wird eine unangenehme Situation. Aber wenn es dich befreit und du kein Problem damit hast, dass es nicht funktioniert, dann mach es^^

SavrexSpampi
Fragesteller

Ich weis. Und ihre Situation und meine, klar wird es unangenehm, aber es sind dann eh erstmal sechs Wochen Ferien. Da sehen wir uns nicht.

annilouu  20.07.2021, 21:23
@SavrexSpampi

Dann befreie dich von der Last :) vielleicht nimmt sie es ja auch durchweg positiv auf und alles geht (auch nach den Ferien) gut. Ich wünsche dir viel Glück^^

Wie viel älter ist sie denn?

SavrexSpampi
Fragesteller

Ich schätze sie auf Ende 20 Anfang 30, genau weiß ich das nicht da sie mich nicht unterrichtet.

Lolipop924  20.07.2021, 21:14
@SavrexSpampi

Oh… glaube ich würde es ihr nicht sagen, dass wird nur peinlich… aber wenn du sie darauf ansprichst, Viel Glück!

SavrexSpampi
Fragesteller
@Lolipop924

Ich muss es tun. Alleine weil ich dann wieder endlich durchschlafen kann. Aber danke für das Glück. Kann ich gut gebrauchen.

Sag es ihr gar nicht so ersparst du dir den peinlichen Moment

SavrexSpampi
Fragesteller

Peinlichkeit hin oder her, es zieht mich runter. Ich werde es tun.

SavrexSpampi
Fragesteller
@GreyCloud167

😂 😂 Von wem? Ihr? Never. Und wer anderes bekommt es nicht mit. Also joa

GreyCloud167  20.07.2021, 21:27
@SavrexSpampi

nix.Bitte mach dich nicht lächerlich du kannst sie in eine Gefahr bringen so dass sie ihre Existenz verliert.Außerdem steht sie sicherlich nicht auf dich denn du bist lesbisch und sie ist bestimmt hetero.Sie könnte sogar wegen dir ihren Job verlieren.

SavrexSpampi
Fragesteller
@GreyCloud167

Sie ist Bisexuell, naja oder suportet LGBTQ+, also hat nichts mit meiner Sexualität zu tun.

Wieso sollte ich mich lächerlich machen? Mir geht es seit Wochen scheiße damit, außerdem habe ich mich beraten lassen von meiner Klassenlehrerin. Denkst du, ich will sie in Gefahr bringen? Niemals! Das werde ich auch nicht. Das schlimmste wird die Peinlichkeit sein danach sind eh erst mal Ferien. Das sie von mir nicht will das weiß ich.

GreyCloud167  20.07.2021, 21:33
@SavrexSpampi

Wieso sollte es dir scheise gehehen?Es gibt keine Grund dafür.Behalt es einfach für dich.Vielleicht wird sie dich danach nicht mehr so mögen wenn du ihr es sagst.

SavrexSpampi
Fragesteller
@GreyCloud167

Weil ich kann keine Gefühle unterdrücken. Umso mehr ich das du, desto mehr bestückt es mich. Und das sie mich vlt nimmer so mag, das Risiko muss ich eingehen.

SavrexSpampi
Fragesteller
@SavrexSpampi

Allerdings ziemlich unprofessionell. Ich bin nicht die einzige Schülerin. Aber naja

SavrexSpampi
Fragesteller
@GreyCloud167

Dann eben so. But ich habe sie nicht im Untericht also ja. Ich erhoffe mir nichts nur das es mir dann besser geht. Und das wird es wenn es draußen ist.

SavrexSpampi
Fragesteller
@SavrexSpampi

Vlt schreibe ich ihr doch nur ein Brief. Keine Ahnung. Ich überlege es mir morgen nochmals.