Lieber Lehrerin oder Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

lehrer 57%
lehrerin 43%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurscht, solange er oder sie guten Unterricht macht (gut erklÀren kann, wenn notwendig mehrfach erklÀrt etc.)

healey  10.03.2020, 18:43

Sehe ich auch so.

lehrer

Habe eigentlich Lehrer und Lehrerinnen gerne. Aber irgendwie sind mir MĂ€nner etwas lieber.

Mir ist es egal. Hauptsache diese Person die unterrichtet ist fachlich kompetent und kann dieses Fachwissen auch gut erlÀutern und lehren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lehrerinnen MÀdchen notenmÀssig besser bewerten.

Ferner, dass Lehrererinnen, die Naturwissenschaften unterrichten, sehr oft Kopfmenschen sind, die nicht gut erklÀren können und unsympathisch sind.

Lehrer sind mMn gerechter.

Ich hatte auf dem Gym sowohl nette, empathische, coole Lehrer und auch Lehrerinnen und leider auch viele, die das Gegenteil waren.

Auf der Berufsschule habe ich nur Lehrer, die sind alle gut drauf und nett.

lehrer

Hey! Ist viel entspannter mit einem Lehrer, dort bei mir. Gibt natĂŒrlich auch gute Lehrerinnen. Liebe GrĂŒĂŸe. 😊