Ich bin verliebt in ein Mädchen W/16, etwas schenken?

4 Antworten

Entweder schenkst du ihr etwas und übergibst es persönlich oder schreibst wenigstens deinen namen in die karte oder du lässt es bleiben. Wenn du nicht willst, dass sie erfährt, dass du in sie verliebt bist, kannst du dir die ganze aktion sparen.

Anonyme Geschenke finde ich total daneben. Der Beschenkte kann sich erstens nicht bedanken und/oder vermutet je nach Geschenk irgendein spinner. Esswaren (zb pralinen) würde ich persönlich wegwerfen, wenn sie einfach so vor meiner tür liegen würden.

hdlaeppli4268
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Erstmals, nein ich will nicht, dass sie weiss, dass ich in sie verliebt bin

Dann frage ich mich aber, warum Du ihr etwas zum Valentinstag schenken willst?

Wenn Du auf sie stehst, dann solltest Du ihr das auch zeigen.

Ich finde diese "heimliche Verehrer"-Geschichten relativ sinnlos, bzw. kommt man sich dann bei dauerhaften Geschenken irgendwann "gestalkt" vor.

hdlaeppli4268
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort.

Ich will ihr schon zeigen, dass ich sie mag. Aber das ganz langsam mit gewissen Gesten und Worten. Aber ich möchte ihr nicht sagen, dass ich in sie verliebt bin, da ich Angst habe, dass die Freundschaft zu Bruch geht...

ChristianLE  11.02.2020, 13:19
@hdlaeppli4268

Sowas muss man ja nicht durch Worte sagen, sondern durch sein Verhalten. Dann wird man sehen, ob sie auf gleiche Weise reagiert oder dich zurückweist.

Ask78  11.02.2020, 13:20
@hdlaeppli4268

wenn du sie willst, musst du auch ein Risiko eingehen. Aus nix kommt nix. Oder du entscheidest dich für die Freundschaft und lässt es bleiben.

hdlaeppli4268
Fragesteller
@Ask78

Ich will zuerst rausfinden, ob es überhaupt sein könnte, dass sie gleich empfindet. Und vor allem möchte ich es ihr persönlich sagen und nicht per Handy. Aber da sie im Moment ein Austauschjahr macht, wird es komplizierter.

ChristianLE  11.02.2020, 13:35
@hdlaeppli4268

Stell dir mal vor, Du machst ihr so ein anonymes Geschenk, sie "verdächtigt" einen anderen Typen, beide kommen ins Gespräch und es kommt hierdurch dann zu einem Date. Dann bist Du gleich raus.

Wie ich vorhin schon schrieb: So etwas sagt man nicht direkt, sondern durch die "Blume"

hdlaeppli4268
Fragesteller
@ChristianLE

Also soll ich zum Beispiel sagen, ich hab dich sehr gerne und ich fühle mich wohl in deiner Nähe usw...

ChristianLE  11.02.2020, 14:19
@hdlaeppli4268

Du musst gar nichts sagen, sondern kannst ihr durch dein Verhalten zeigen, dass du sie magst. Lade sie einfach mal zum essen oder ins Kino ein. Wenn sie akzeptiert, dann versuche öfter solche Dates zu vereinbaren und schau dann, was passiert.

Solche offenen Liebesgeständnisse gehen in der Regel eher selten gut, weil sich der andere von der Situation überrumpelt fühlt.

Also ich stelle mir vor ich bekomme ein Geschenk zum Valentinstag und dann steht da "von einem heimlichen Verehrer" *hust*

Ich würde, bei den Psychos die heute draußen rum laufen, direkt unsicher werden und mich unwohl fühlen. Ich fänds ja cooler du gehst zu ihr hin und sagst was Sache ist. Das ist doch viel schöner.

hdlaeppli4268
Fragesteller

Danke für deine Meinung :)

Aawww, wie süß. Ich weiß ja nicht zu welchem Verhältnis ihr miteinander steht und ob sie dich mag. Aber das wäre richtig süß. Schenk ihr eine schöne Karte in der drauf steht alles gute zum Valentinstag. Hättest du Lust dich mit mir zu treffen oder mit mir ins Kino zu gehen. Oder so

hdlaeppli4268
Fragesteller

Das geht ja gar nicht, denn wie will sie wissen, ob sie das will, wenn sie nicht weiss, wer ich bin...

ChristianLE  11.02.2020, 13:21
@hdlaeppli4268
 denn wie will sie wissen, ob sie das will, wenn sie nicht weiss, wer ich bin...

und genau aus diesem Grund ist ein solches Geschenk überhaupt nicht zielführend.

Man freut sich bei solchen Tagen doch nicht, dass man irgend etwas geschenkt bekommt, sondern es geht um die Person, die es schenkt.

Chanel163  11.02.2020, 13:21
@hdlaeppli4268

Warum willst du nicht sagen, wer du bist. Ich weiß ja nicht wie sie ist, aber vielleicht fände sie das nervig