ich bin verheiratet aber getrennt kann ich mit jemand anderen schreiben oder ist das ein Risiko für die Scheidung (Fremdgehen)?

4 Antworten

Es gibt meines wissens nicht mehr das prinzip der Schuldfrage. Da ihr bereits im Trennungsjahr seid kannst du dir natürlich ein neuen Partner suchen.

Asyy09
Fragesteller

Und er hat ein Kredit von 50.000€ schulden muss ich die Hälfte auch zahlen während der Scheidung ?

baka2305  27.01.2023, 16:07
@Asyy09

Das weiß ich nicht. Wenn er der alleinige Eingetragene im Vertrag ist, solltest du aber damit nichts zutun haben.

Wenn ihr getrennt seid kannst du natürlich mit anderen schreiben. Der Exmann meiner Schwester ist sogar zu einer anderen Frau gezogen und mit der zusammengekommen während des Trennungsjahrs...

Bei der Scheidung braucht es kein Verschulden. Du - oder sie- kannst dich scheiden lassen, auch wenn du nicht fremdgehst.

Andererseits kann natürlich deine Frau beschliessen, daß es ihr nicht gefällt, wenn du mit Anderen schreibst und deshalb die Scheidung verlangen.

Asyy09
Fragesteller

Ich bin die Frau

Es gibt kein Risiko für die Scheidung- auch nicht wenn du fremd gehen würdest

Asyy09
Fragesteller

Also kann ich währenddessen einen Freund sogar haben ?

SaVer79  27.01.2023, 15:56
@Asyy09

Warum denn nicht? Ich sehe das Problem nicht