Findet ihr das Ehrenlos?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja 53%
nein 47%

16 Antworten

wer nie in der Situation war und sagt, er wüsste, wie er da reagieren würde, der lügt.

es gibt auf jeden Fall gute Gründe sich einzugestehen, wenn man das nicht kann, und die Konsequenzen zu ziehen.

.

nach einer Std die vielen Antworten noch mal gelesen:

hoch spannend fände ich, wie alt die Antwortenden sind. (ich spekuliere mal, dass die, die die Frau kritisieren, eher jung sind im Vgl zu denen, die sich verständnisvoll zeigen)

ja

irgendwie gehört das ja auch zur Ehe, Klar Pflegen ist nicht jedem seine sache, Aber auch da gibt es Unterstützung.

ErsterSchnee  14.11.2022, 15:10

Und wovon leben die beiden dann?

Melinda1996  14.11.2022, 15:14
@ErsterSchnee

dem geld der Unfallversicherurng z.b für das erste. Invalidenrente .

Selbstverständlich ist das nicht viel aber sich deswegen scheiden lassen hilft ja auch nicht

Melinda1996  14.11.2022, 15:30
@ErsterSchnee

dan sieht man weiter.. wer weiß schon was morgen kommt.

Es gibt so viele Behinderte Menschen, und kaum einer davon muss auf der straße schlafen.

nein

Schon mal jemanden gepflegt? Nein? Dann Klappe halten. Sie hat wahrscheinlich nach 4 Monaten die Schnauze voll, weil es Ihr zu viel wird/würde.

Mit Lust hat das mit Sicherheit nix zu tun, sonst hätte sie es nicht 4 Monate gemacht.

Aber andere verurteilen ist ja recht einfach heut zu tage. Traurig.

horribiledictu  14.11.2022, 16:10

ich denke, dass da auch Alter und Lebenserfahrung der Antwortenden eine Rolle spielt. und es ehrt eher die Jungen, wenn sie sagen, man hat für den Partner auch in schlechten Zeiten da zu sein: ich schreibe die Unfähigkeit, sich vorstellen zu können, was für eine Herkulesaufgabe die Pflege eines Menschen 24/7 darstellt, und dass man daran auch scheitern kann und darf, einfach der noch nicht gesammelten Lebenserfahrung zu

nein

Es geht wohl kaum darum ob sie Lust dazu hat oder nicht. Wer einmal über mehrere Monate einen Pflegefall betreut hat, weiss was das bedeutet, wie schwer das für einem ist insbesondere wenn es auch noch um einen geliebten Menschen geht. Mit an zu sehen das all die gemeinsamen Pläne, Kinder, Haus, Urlaub etc. einfach den Bach runter gehen, verkraften nicht alle. Ich würde von meiner Frau niemals verlangen weiterhin mein Leben mit mir in so einer Situation zu teilen.
Man darf einfach nicht vergessen dass der zu Pflegende nicht mehr der gleiche Mensch ist wie vor dem Unfall. Dazu kommt das wenn man noch sehr jung ist Sexualität eine sehr wichtige Rolle spielt und die wäre dann meistens ein Leben lang vorbei! Nein es ist alles andere als Ehrlos es ist eine tragische aber durchaus eine verständliche Reaktion ihrerseits!

ja

Ich glaube die beste Version (sofern die beiden sich das leisten können) wäre eine 24/7 Pflegeperson oder Pflegeschichtdienst, Pflegebett, Rollstuhl oder Krücken im eigenen Haus, zusammen bleiben oder ein gutes Pflegeheim finden, sie sehr häufig besuchen und zusammen immer noch so viel wie möglich unternehmen.