Ich bin unglückliiiiiiiich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst ... Meine Mutter ist so eine, die damals in der Türkei, die nur die Grundschule bis zur 4. Klasse besucht hat und mit 20 hierhin gekommen ist...

 dann ergibt sich aus Deinen Angaben:: Deine Mutter ist eine alleinerziehende Frau, d.h. sie tut aller erdenkliche dafür das Du eine bessere Schulausbildung genießen kannst, später auch auf eigene Füße stehen könntest .. also ich meine .. Deine Mutter ist eine tolle Frau :))und Du siehst sie voreingenommen aus einen falschen Blickwinkel, Deine Mutter hat Dir vorgelebt, FRAU kann auch selbstverantwortlich durchs Leben gehn ..

viel Glück

himako333  11.06.2015, 05:34

Danke für dein Sternchen :))

 wünsche Dir & Deiner Mama alles Liebe ;)himako

Liebe Schwester. Meine Gebete und mein Herz ist mit Dir.

Du hast ein Sechser im Lotto würde man hierzulande sagen.

Allah SWT hat Dich ausgesucht und prüft Dich. (Schweregrad ist bei jedem anders und Prüfung unterschiedlich.)

Übe Dich in Geduld. Ich verspreche Dir bei Allah SWT. Deine Belohnung ist überragend.

Wenn wir alle dies nur wüssten.

Egal wo und in welcher Situation Du bist. Er ist immer bei Dir !

In Jungen Jahren denkt man über verrückte Sachen nach. Aber nur Allah SWT hält Dich von schlimmsten ab.

Sei froh wie Du bist. Halte fest an Deiner Mutter. Wiedersprich ihr nicht direkt.  Verletze sie niemals.

Es wird Gewiss die Zeit in sha Allah kommen, wo Du merkst das Du die Belohnung für Deine Geduld bekommst.  Hier im Leben und danach.

Ich kann Dir Tagelang über mein Leben erzählen. Bei weitem war es nicht einfach.  Aber Elhamdulillah, meine Gebete wurden erhört. Ich habe mehr als ich erwartet habe.

Möge Allah SWT uns allen vergeben und uns im diesseits und jenseits mit Gutem begegnen lassen.

Ich weiß nicht wie gläubig du bist, tut auch nicht zur Sache. Aber wenn deine Eltern eines Tages sterben sollten, und du bist abgehauen, hast du keine Chance mehr auf das Paradies. Man sagt, solang deine Eltern leben, hast du die Chance ins Paradies zu kommen. Sobald sie aber tot sind und du sie schlecht behandelt hast, oder in deinem Fall einfach abhaust, sind sie für immer geschlossen und es gibt kein Zurück mehr. Denk dran, Eltern, Vorallem Mütter wollen einem nur das beste. Keine Liebe auf dieser Welt ist so stark wie die deiner Mutter. Sie zeigt es vielleicht nicht nach außen, aber die Liebe der Mutter ist immer echt. Klingt doof aber einen Freund kannst du dir immer aussuchen, aber sobald sie weg ist, kannst du dir nicht mal gerade so schnell eine Mutter suchen. Was ich damit nur sagen will, lasse den Gedanken weg mit dem abhauen! Damit brichst du ihr Herz! Viel Glück weiterhin aber

WegDerSahaba  31.05.2015, 20:35

"an sagt, solang deine Eltern leben, hast du die Chance ins Paradies zu kommen. Sobald sie aber tot sind und du sie schlecht behandelt hast, oder in deinem Fall einfach abhaust, sind sie für immer geschlossen und es gibt kein Zurück mehr. "

Wo steht das in Koran und Sunnah? Bruder (oder Schwester), bitte rede nicht aus eigener Neigung. Ich glaube nicht, dass es in Koran & Sunnah einen Beleg dafür gibt. Natürlich muss man gut zu seinen Eltern sein, aber das man dann nie mehr ins Paradies kommen kann, halte ich für falsch.

„Aus dem Höllenfeuer wird jeder entlassen, der „la ilaha illa-llah“ sagte, und in seinem Herzen soviel von den guten Vorsätzen hatte, wie das Gewicht eines Gerstenkorns; …

und aus dem Höllenfeuer wird ebenfalls jeder entlassen, der „la ilaha illa-llah“ sagte und in seinem Herzen soviel von den guten Vorsätzen, wie das Gewicht eines Stäubchens, hatte.”
(Buchari)

dasxmonster  01.06.2015, 01:31

WegDerSahaba, wenn du schlecht zu deinen Eltern bist, gibt es keine Chance auf das Paradies das kannst du vergessen. Das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter ! Und wie du es sagst klingt es so, als wenn 1 mal die Shahada sagen einen ins Paradies bringt. Zum Muslim sein gehört noch viel mehr dazu, als Shahada sagen. Klar ist die Shahada gewaltig an guten taten aber trotzdem. Schwester ich kann dir nur raten tu es deiner Mutter nicht an, das ist das einzige was ich sagen kann. Viele würden sich wünschen nochmal die Mutter umarmen zu können. Und wäre ich du würde ich zu einem Arzt gehen, der gibt die eine Überweisung zum Psychologen. Vielleicht bist du depressiv, die können das behandeln. Verschwende keine Zeit und geh auf jeden Fall, viel Erfolg ☺️

dasxmonster  01.06.2015, 01:32

Und WegDerSahaba, jemand der zB schon tot ist, der kann dir nicht mehr verzeihen ☺️

Wie lange fühlst du dich schon so? Denkst du viel über tod/selbstmord nach? Schläfst du zu weinig/zu viel? Fühlst du dich sehr schwach? Kannst du dich schlecht/gar nicht konzentrieren? Fühlst du dich als wärst du in einem tiefen loch ohne ausweg? Wenn du alle fragen mit ja beantwortest, kann es sein das du depressiv bist. Bist du depressiv ist es ein ernst zu nehmentes problem.

Hey!

Versuche doch die Vorurteile von den Eltern aus der Welt zu schaffen indem du beweist das du nicht so bist. Mein Schnitt(Noten) war viel schlechter als deiner, und du musst dir kein Druck machen, Geld macht nicht glücklich. Du musst herausfinden was du wirklich willst. Mir ging es fast genau so wie dir früher... ich kann dich echt verstehen, aber du darfst nicht aufgeben! Du glaubst es mir vielleicht nicht aber es wird besser werden. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute :) Kopf hoch