Frage von Nagihankaya, 338

ich habe mich verliebt meine Eltern sind dagegen?

hey ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt ich habe mich verliebt in ein Jungen aber ich darf kein Freund haben... ich bin Muslim (Türkin) ER liebt mich auch sogar sehr ich Telefonier mit ihm und er versucht mich die Ganze Zeit umzustimmen und sagt er ist der richtige ich weis nicht ich will meine Eltern einfach nicht enttäuschen... ich weis nicht was ich machen soll ich bin einfach so Plan los er sagt das er und ich die Beziehung fürs erste geheim halten sollen und danach später wenn wir uns bereit fühlen meinen Eltern sagen sollen aber meine Mutter würde das nicht akzeptiere sie wurde früher mit 16 Jahren verheiratet und möchte bei mir das ich mit jungen Jahren keine Fehler mache ... Aber ich hab mich verliebt und das richtig krass  ich weis einfach nicht mehr weiter 😟😔😢

Antwort
von masal74, 29

Also, ich bin selbst Türkin und habe einen Freund, bin 17 aber werde es erst meinen Eltern sagen, wenn es dann ernster wird und wir langsam Älter werden. Also damit man sich dann auch Verloben kann undso weißt du, meine Eltern sind bei sowas sehr streng, aber du wirst ja irgendwann heiraten und einen Freund haben, ob sie wollen oder nicht. Vielleicht wollen es deine Eltern jetzt nicht, weil du noch viel zu jung bist, also bei meinen ist das zumindest so, deswegen würd ich's Ihnen erst später sagen:-)

Antwort
von Susii01, 18

Hör auf deine eltern und vor allem auf deine religion. Du schreibst das du muslima bist, dann sollte dir klar sein das es verboten ist einen freund zu haben. Er wird dir viel erzählen was du vielleicht auch hören möchtest aber ich würde meine hand dafür ins feuer legen das er NICHT dein mann werden wird. Also hör auf deine eltern denn die wissen was gut für dich ist.

Antwort
von DuddyYo, 21

Fehler machen gehört in jungen Jahren dazu, sonst kann man nicht lernen und mit seinen Aufgaben wachsen. 

Ich sehe das was deine Mutter dir da vorschreibt als einen großen Eingriff in deine Freiheit und Entwicklung. Religion hin oder her...

Religionen, die Liebe einschränken sollten alle nicht mehr ernst genommen werden. 

Wenn Gott/Allah nicht Liebe will, was will er dann?!

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Du scheinst du den Leuten zu gehören welche den Islam mit den Christentum gleichsetzen .

Aber, dass der Kannibale, kein Vegetarier ist ,wirst du spätestens dann anerkennen müssen, wenn du in seiner Pfanne sitzt .

Kommentar von Agentpony ,

Man kann die allgemeinen Ansichten des Islam zur persönlichen Freiheit auch durchaus gleichsetzen mit sex-negativen christlichen Peitschern wie Dir, man muss sich nur deine verkappten Antworten hier durchlesen.

Kommentar von DuddyYo ,

@WALDFROSCH1
Ich bin ein Weltoffener Mensch und so jemand wie du kann mir das nicht kaputt machen ;)

Weltoffen bist du gewiss nicht ,zu mindestens nicht in alle Richtungen ,naiv  wäre wohl das passendere  Wort .und zu bequem sich mit der Realität zu befassen .

Aber es  ist ja  weit bequemer  alles in einen Topf zu werfen.und Tralla la--- fertig ist das Klischee und das Feindbild !

Kommentar von DuddyYo ,

Was für ein Feindbild?

Weder der Islam noch Allah oder Gott oder was auch immer sind für mich Feine.

Terroristen hingegen schon... 
Ich verstehe nicht genau worauf du hinaus willst...

Antwort
von kurdin23, 25

Schau, du bist 15 noch Jung. Enttäusch deine Eltern nicht. Jungs kommen und gehen. Sag ihm lass mir Freunde sein oder beende den Kontakt. Was bitte soll heißen " wenns nicht klappt hast du recht " diese Aussage ist einfach total falsch. Wenn du jetzt die richtige Endscheidung  triffst, dann hast du was davon. Warum? Weil du deine Eltern nicht enttäuscht hast, weil du richtig gehandelt hast. Du bist jung mach deine Schule denk nicht an liebe. Schau ich bin 16 habe bis jetzt kein Freund. Weil ich einen haben will und den für mein Leben lang. Ich will erst Schule danach sowas. Wenn du mit dem zusammen bist , muss du Zeit haben nur für ihn. Weil der immer Telefonieren , rausgep, Quatschen will. Eines Tages im richtigen Alter kommt der richtige bitte denk nach richtig. Stell dir vor der ist der falsche und deine Eltern bekommen das mit was würdest du machen? Deine Eltern verdienen sowas nicht
Gruß: Kurdin

Kommentar von Agentpony ,

Der grundlegende Denkfehler bei deiner Einlassung ist, daß man die Eltern mit dem Ausleben der eigenen Gefühle enttäuscht.

Die Eltern hat zu interessieren, ob sich das Kind ernstlich schadet, sonsts haben sie keine Ansprüche hier. Ein Teenie-Techtelmechtel schadet nicht.

Wir sind nicht im anatolischen Dorf, wo Status und Kapital des Vaters davon abhängt, ob seine Handelsware (die Kinder) "unbeschädigt" bleiben.

Antwort
von WALDFROSCH1, 20
  • Es gibt für dich folgende Möglichkeiten ,du erkennst die Gesetzte deiner Religion an ,welche unerbittlich sind und dir ,wenn dir deine Familie auf die Spur kommt eine menge Probleme bis zu körperlichen Gewalt einbringen können .Du bist also Vernünftig .
  • Du flüchtest vor deiner Familie ins Frauenhaus und sagst dem Islam ab und gehst sagst deiner Familie auf immer Ade .Denn das Deutsche Gesetzt steht hier auf deiner Seite .Aber ein Zurück wird es dann für dich kaum geben ..
  • Als Christin sage ich dir aber folgendes :Es ist nicht falsch nicht voreilig sexuelle Beziehungen einzugehen .Wer dich zu Sex drängt ,zeigt dir nicht seine Liebe sondern seine Respektlosigkeit .Höchstens noch seine erotischen Befindlichkeiten .
  • Aber das hält meist auch nicht lange an im Leben .Besser warten und nichts überstürzten ...um deinetwillen .Wenn du später Zwangs verheiratet  werden sollst,was ich nicht hoffe, kannst du immer noch deine Menschenrechte einfordern .Und Zuflucht im Frauenhaus suchen .

Viel Glück.

http://www.frauenhauskoordinierung.de/frauenhaussuche.html

Antwort
von nowka20, 22

das wird nichts mit deinem "freund"

liebt euch weiter digital

Antwort
von meteleleee, 10

Mach was dein Herz dir sagt, vergiss aber nicht das deine Eltern für dich alles tun würden.

Kommentar von Nurneidee ,

Bo was macht ihr ihr alle fürn schlechtes Gewissen & unterstützt diese Unterdrückung

Du  hingegen unterstützt  hier die Promiskuität ..

Antwort
von Nurneidee, 19

Du brauchst ja noch nicht aufs Ganze gehen.

Küssen, Händchen halten..

Entscheide selbst wen du liebst!

Kommentar von meteleleee ,

Was labberst du?

ey Alter labber nich

😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community