Ich bin unaufmerksam, stelle Fragen die nicht angebracht sind und rede ständig dazwischen?

5 Antworten

Auf gar keinen Fall!! Du musst dich nicht zurück ziehen, deine Mädels kennen dich so. Und auch wenn die eine dich gestern auf die Vergangenheit so angesprochen hat, es ist lange her, vielleicht hatte sie auch nur einen blöden Tag? Lieber Übergastgeber als unaufmerksamer Gastgeber. Lass dich nicht aus der Reserve locken, lächle drüber und bleib wie du bist. Und wenn du darauf achten möchtest, das du in so einer Damenrunde jede erst aussprechen lässt, kommst du wahrscheinlich kaum zu Wort 😉. Viel Spaß weiterhin mit der Runde 😊

perrystreet
Fragesteller

Danke, Deine positive Antwort gibt mir wieder Mut .Du hast vollkommen Recht !!! Ich werde beim nächsten Treffen mal "NUR " Zuhörerin sein und beobachten wer am meisten wortführend ist .Eigentlich weis ich das jetzt schon ......

perrystreet
Fragesteller
@anonym08158

lach, dann kommt wahrscheinlich : es ist mir aufgefallen, das Du heute extrem ruhig warst .Warst Du mit deinen Gedanken irgendwo anders ???

Warum denn ausklinken? Zieh dir den Schuh einfach an und sei beim nächsten Treffen doch einfach etwas bewusster dabei. Deine Mädels mögen dich trotzdem und demnächst achtest du einfach darauf, es besser zu machen. 🙂

Erste Idee, die mir beim Lesen kam, dass dieses Verhalten häufig bei (beginnender) Schwerhörigkeit auftritt. Kannst du das für dich ausschließen?

Dann hätte es eine organische Ursache, die du dir nicht so zu Herzen nehmen müsstest.

perrystreet
Fragesteller

Nein, bin getestet worden .Alles o.k.

Warum sagt sie mir das erst jetzt ?

Das frage ich mich auch.

Und offen gestanden finde ich es auch irgendwo lächerlich einen Geburtstag von 'früher' ins Feld zu führen. Wenn sie mit sowas ankommt, dann hat sie wohl kein aktuelleres Beispiel.

Ich würde an deiner Stelle einfach weiter zu der Kaffeerunde gehen. Achte vielleicht einfach mal verstärkt darauf ob du WIRKLICH dazwischenredest bzw. versucht mal darauf zu achten es gezielt nicht zu tun.

Wenn dir da nichts auffällt, was irgendwie anders wäre als sonst, dann hatte sie vielleicht auch nur einen schlechten Tag.

Alles Liebe dir :)

Hi, nimm dir nicht alles so zu Herzen ich denke sie hatte einfach einen schlechten Tag und deswegen hat sie das an dir rausgelassen bleib so wie du bist lass dich davon nicht runterziehen und achte das nächste mal darauf niemanden zu unterbrechen es gibt aber auch Leute die einen Monolog führen wollen da muss man manchmal einfach mal die Leute unterbrechen

perrystreet
Fragesteller

sie ist immer wortführend und erzählt gerne von sich .Oft uninteressante Themen .Wenn mal jemand anders redet, sagt sie oft: bist Du sicher das es so sein konnte, oder hast Du deine Antwort hinterfragt ? es kann ja auch sein das er oder sie das anders gemeint hat ......usw .Oft scheint sie mir besserwisserisch

sukka2007  18.10.2023, 23:22
@perrystreet

einfach links liegen lassen, die Labertaschen lasse ich immer an der Parkuhr stehen ... wenn du verstehst was ich meine 🧐