Wie geht ihr damit um, wenn jemand euch ignoriert oder auf 'gelesen' lässt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es irrelevant ist, denk ich mir nichts dabei. Wenn es wichtig ist dann je nach Person schon. Man sollte seine engen Leute abschätzen können ob das nun böswillig ist oder nicht. Ein nahstehender Mensch wird das kaum böswillig machen. Würde mich also nicht kümmern höchstens wenn ich weis das passt nicht zu Person und dann um dessen wohlbefinden fragen aber nicht meinem zu liebe. Die antwort kennt nur die Person.

Beschäftigt mich überhaupt nicht weiter. Wozu auch? Man kann ja mal vergessen, oder hat Stress oder einfach keine Lust zu antworten. Eine Bekannte sah das aber anders, die gute steigert sich regelrecht darein, wenn man ihr nicht antwortet. Bei so einem aufdringlichen Verhalten ist Schluss bei mir.

RaminBerner2024
Fragesteller

Würde es nicht auf aufdringliches verhalten sehen würde mich auch aufregen wenn jemand ständig meine Nachrichten auf gelesen lässt und nie antwortet klar man hat Stress und mal keine Zeit ist abgelenkt aber man findet ja immer die Zeit um jemanden zu antworten wenn dir diese Person wirklich wichtig ist alles andere ist nur ne Ausrede und egoistisch.

MissusMe  30.04.2024, 09:13
@RaminBerner2024

Wenn jemand dich mehrmals auf gelesen lässt, dann ist es doch Antwort genug: derjenige will nicht.

Lass die Person ziehen. Gib dir doch nicht diese Blöße

Mir geht das vollkommen am A. vorbei. Wenn ich was wichtiges habe, rufe ich einfach an!

Das beschäftigt mich nicht weiter. Warum sollte es auch. Eine Nachricht, die über WhatsApp geschrieben wurde ist ja meist nicht so wichtig, als das es nötig wäre gleich eine Antwort zu erhalten. Weiß ja auch nicht was mein Gegenüber grad macht. Kann man ja vor lauter zu tun haben auch völlig vergessen, oder man weiß noch nicht, oder oder.

Wenn es was richtig wichtiges sein sollte, z.B. ich hätte wichtige Unterlagen vergessen, die ich morgen dringend brauch oder so, dann ruf ich an und schreib keine WhatsApp Nachricht. Dann bekomm ich gleich die Antwort, wann ich vorbei kommen kann zum Abholen. Sollte bei so einem Notfall auch das nicht klappen, dann muss ich wohl auf gut Glück vorbei.

Aber ansonsten kein Notfall, kein Drama.

Ich hab in meinem Leben genug andere Dinge zu tun, dass ich doch nicht ständig dran denk von wem noch eine Antwort aussteht. Ne, abgeschickt und dann wenn ich mal Zeit hab wieder mein Handy zu checken, was selten ist, dann guck ich mal ob ich was zurück bekommen hab. Wenn nicht, so what. Dann vergesse ich es doch eh wieder, bis zum nächsten Handycheck. Manchmal schaff ich es nicht mal am selben Tag WhatsApp zweimal zu öffnen.

Die meisten Nachrichten sind eh belanglos. Ist mal was wichtiges dabei, dann wird schon was kommen.

Ich persönlich glaub nicht das den meisten das egal ist......Bei Bekannten vielleicht aber nicht bei Freunden oder gar dem Partner.

Da würden die meisten nicht so locker reagieren.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung