Eine Freundin meiner Tochter ist ständig eifersüchtig

7 Antworten

Ein ähnliches Problem gab es vor einiger Zeit mit meiner (wesentlich) jüngeren Schwester (14). Sie selbst hat das nicht wirklich bemerkt, dass ihre Freundin sich so Verhalten hat. Wenn das reden mit der Freundin nichts bringt, sprich mit deiner Tochter. Sie soll ein bisschen auf Abstand gehen, damit die Freundin merkt, dass sie auch "alleine klarkommt" und nicht immer anderen nacheifern muss oder versuchen muss besser zu sein. Damit tut ihr auch der Freundin einen Gefallen, da sie so angeregt wird ihr Verhalten zu ändern.

Bei meiner Schwester hat das gut funktioniert. Sie haben fast 8 Monate Funkstille gehabt und machen mittlerweile wieder regelmäßiger etwas zusammen. Die Freundin hat ihr Verhalten geändert und die beiden kommen gut miteinander aus.

wenn ihr etwas plant und die freundin versucht sich einzuladen, dann sag ihr klipp un dklar, das es ohne sie stattfindet oder gebt ihr ein falsches datum. sodas ihr eure ruhe hat.

ansonsten kannst du nur deine rtochter den rücken stärken, in dem du deinbe meinung sagst, aber sie nicht zwingst, es so wie du meinst zu machen.

ichb hatte in der schule auch eine beste freundin, die sehr viel ergeiz in der schule und erwarteungen von zuhause aus hatte und sehr nervte, in dem sie alles wusste, aber trotzdem immer panik machte.

zudem war ihr emutter alleinerziehend un daus dessau und noch gewöhnt, das die tochter im hort betreut wurde.

so war es ihr nur recht, das die tochter sehr auf mich fixiert war und dadruch ständig bei mir zuhause hing.

allerdings bekam unsere freundschaft einen knacks, als eine dritte person dazu kam und sie dieser nachlief und ich von der dritten person geärgert wurde und meine freundin mich wie eine heisse kartoffel fallen liess.

die freundschaft erholte sich zwar wieder abe rich war jetzt misstrauisch und meine mutter sagte auch nciht emrh etwas zu unserer freudnschaft dem verhalten meiner freundin.

als das spiel wieder begann, machte ich da nicht länger mit und ging meine weg, jetzt nach 15 jahren haben wir uns ausgesprochen und sporadisch kontakt.

wir schieben es auf die pubertät, das der freund ihrer mutetr damals ein unglücklichen tödlichen unfall hatte und ich oma und opas, die pflegebedürftig waren und ich zu ihnen eine enge beziehung hatte.

zudem bewunderte sie meine intakte familie und ich sah nur, die freiheit die sie hatte.

lad alle mädchen ohne die besagte freundin ein und sprech kit den mädchen darüber. warscheinlich geht es den anderen mädchen nicht anders

Mit so welchen Leuten hat man sein ganzes Leben zu kämpfen. Könnt ihr sie nicht offen darauf ansprechen? Das muss euch nicht peinlich sein oder so... . Vielleicht merkt sie ja auch gar nicht, dass sie euch ein bisschen auf die Nerven geht. Wenn ihr offen, am besten zusammen, zur gegenseitigen Unterstützung ;) darüber redet, schafft ihr die Sache ein für alle mal aus der Welt.

So ein Verhalten kenne ich leider auch, bei meiner kleinen Schwester ist so ein ähnliches Problem mit einer Freundin aus Ihrer Klasse. So etwas ist wirklich nicht mehr schön. Ich weiß auch nciht wirklich was man dagegen machen kann, so ein Verhalten liegt meiner Sicht nach an der Erziehung der Eltern, und in deinem Fall unterstützt die Mutter von diesem Kind das Verhalten ja auch noch.Wie alt ist deine Tochter dein? Es könnte einfach an der Pubertät liegen und bald wieder weg gehen, was ich für euch hoffe. Aber Ihr könntet es ja so machen, das deine Tochter einfach nichts mehr von Ihren Hobbys erzählt, dann kann auch ncihts mehr nachgemacht werden. & Sie muss sich ja nicht mehr mit Ihr treffen. Leider kann ich dir keine guten Ratschläge geben ;(

vll sollte deine tochter versuchen "heimlich" oder über iwelche soziale netzwerke versuchen mit jmd anderen etwas auszumachen ohne das die freundin es merkt? dann kann die freundin ihr auch keinen vorwurf machen sie muss ihr ja nich alles erzählen. ansonsten weiß ich auch nicht findet deine tochter auch dass sie total eifersüchtig ist und immer besser sein will? vll sollte sue mit ihrer freundin darüber reden es kann ja nicht ewig so weitergehn.. viel glück :-)