Ich bin so unglücklich in meiner Ehe- Was soll ich tun?!

31 Antworten

Es gibt in jeder Stadt einen Frauennotruf, also eine Telefonnummer, die du auch nutzen solltest. Ebenso gibt es in jeder Stadt ein Frauenhaus, in welches du gehen kannst und wo dir auch geholfen werden. Hier wirst du dein problem sicherlich nicht lösen können, da helfen dir auch noch soviele schlaue Ratschläge nicht, denn allein davon wird sich dein Mann auch nicht ändern. Also schau, dass du dir professionelle Hilfe holst.

Erstmal vorweg: Ich hoffe, Du warst jedesmal bei der Polizei oder hast zumindest mit Zeugen Fotos gemacht von den körperlichen Schäden?!

Was Du nun dringend tun muß (am besten morgens das Kind nehmen, mit einer Freundin alles abfahren und vorher schon klären, daß Du im Notfall irgendwo unterkommst!): - Sofort - sofern noch nicht mehrere vorhanden -, mußt Du sofort Anzeigen gegen Deinen noch-Mann erheben!! - Geh zum Jugendamt und lass dort eine Akte eröffnen mit allen Beweisen und Fakten, die Du dort (evtl. mit Zeugenangaben) hinterlegen läßt. - Kaufe ein neues Schloß / einen neuen Zylinder für die Tür - am besten auch so eine Kette für drinnen - und laß die sofort von jemanden anbringen! - Gehe zu einem Anwalt und bestehe darauf, daß es sofort sein muß und laß Dich dort weiter beraten (kannst Du auch vorher tun) und leite durch ihn sofort gerichtliche Schritte ein! Eine einstweilige Verfügung, daß er weder Dir noch dem Kind zu nahe kommen darf (mit Bezug auf Deine Anzeigen bei der Polizei). - Suche wenn Du alles soweit geregelt hast (oder im Vorfeld, um nicht noch etwas zu vergessen) eine Beratungsstelle auf für mithandelte Frauen mit Kindern!!

Ganz ehrlich? Ich bin glücklich verheiratet, aber hätte mein Mann mich (vorher oder überhaupt) auch nur EINMAL geschlagen, wäre ich schon LÄNGST dort weggewesen!!!

Wenn du noch Hoffnungen hast, dass es sich wieder ändert - vergiss es. Er wird sich nicht ändern. Du wirst nicht vergessen. Was immer in eurer Ehe passiert ist, es gibt keinen Grund für Gewalt. Und du musst dich für nichts schämen. Es kommt immer wieder vor, dass Ehepartner sich so verändern, das hat nichts mit dir zu tun. Also, geh sofort raus und lass dir helfen. Und wenn du es nicht um deinetwegen tust, dann tu es für euer Kind.

was gibts da noch zu überlegen? es kommt nur eine trennung in frage und eine anzeige. so ein verhalten ist nicht zu tolerieren und hier in deutschland schon garnicht. wenn er sich so verhalten möchte, möge er es doch bitte in dem land machen wo er herkommt wenn es da so sitte ist. hier auf jedenfall nicht. oh gott wieso denkt hier eigendlich jeder er kann machen was er will... ernsthaft hau ab, zeig ihn an der rest wird sich finden.

Hallo myheartisbroken!
Es tut mir wirklich leid, dass Du diese schmerzliche Erfahrung machen musst, obwohl Du für diesen Mann so gekämpft hast.
Vor Dir liegt nurn leider ein weiterer Kampf. Die Trennung von ihm.
Den ersten Schritt solltest Du über ein Frauenhaus oder eine Beratungsstelle machen.
Erste Informationen gibt es vielleicht hier:
http://www.frauen-info-netz.de/

Du wirst nicht allein gelassen. Die finanzielle Seite bekommst Du geregelt. Wichtig ist, dass Du und Dein Kind aus der häuslichen Gewalt und Unterdrückung rauskommt.
Du wirst merken, dass es Dir sofort besser geht, wenn Du diesen Schritt getan hast.
Guck mal über die Begriffe Frauenhilfe und den Namen Deiner Stadt im Internet. Dort findest Du sicher schnell Hilfe und eine Telefonnummer.
.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Dich und Dein Kind!

MojitoTom  12.03.2010, 08:17

Die BIG-Hotline hilft bei häuslicher Gewalt gegen Frauen.
Tel. 030/6110300
http://www.big-hotline.de/

LupoWF  12.03.2010, 08:31
@MojitoTom

DH, DAS ist ein hilfreicher kommentar, panikgirl macht vorwürfe und unterstellungen, du hast das problem erkannt