Ich bin so anhänglich an meine Mutter!

6 Antworten

Okay dieses Problem hatte ich noc hnie aber ich denke mal das es nicht sehr normal für dein alter ist!! Ich würde auf läängere sicht dich mal bei einem Therapeuten beraten lassen denn diese Bindung und die so extreme angst vor dem abnabeln ist auf dauer nicht gesund, da es dir ja auch physisch zusetzt!!! ZUR ABLENKUNG: Sport machen!!! Neues Hobby suchen!!! Jugendclubs/treffs zeichnen musik hören lernen ect

Versuch dich einfach iwie abzulenken, wenn du es richtig machst sind die 3 Tage im nu um. Spiele mit Freunden/innen vllt. auch mit deinem Freund/inn. Spiele vllt. auch PC spiele, einfach so was du auch machen würdest wenn sie da wäre ^^ Tut mir Leid wenn das nicht sehr hilfreich ist, würde dir gerne helfen.

Hamburghamster
Fragesteller

Ja danke, aber meine Freunde sind alle im Urlaub

Geh raus oder mach Fotos von deiner Mutter oder andere Sachen solange weg. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg annalena

Bis zu einem Gewissen alter geht's ja...

Ab einem Gewissen alter sollte man aufhören so sehr an der Mutter angehängt zu sein.

Ich selbst bin 18 und ja ich bin auch anhänglich an Meiner mutter.

Aber nicht so sehr das ich jetzt 1 Woche weg bin und ich heulen muss.

wie alt bsit du und seit wann sit das so

Hamburghamster
Fragesteller

13 und das ist so seit ca 1 Jahr

larry2010  12.10.2013, 16:29
@Hamburghamster

und du hast doch bisher jedesmal gemerkt, das deine mutter da ist, wenn du wiederkommst oder sie wiederkommt oder?

von daher sollte doch ein lerneffekt einsetzen.

oder sit vor einem 1 jahr etwas vorgefallen trennung de reltern, unfall oder so?