Ich bin Schwul und habe „weibliche Züge“?

7 Antworten

In Deinem Alter solltest Du Dich in erster Linie damit auseinander setzen wie Du Dich selbst in verschiedenerlei Situationen schützen kannst.

An Medienkompetenz scheint es Dir noch ein wenig zu fehlen, denn ich finde, Du erzählst hier viel zu viele sehr private Details über Dich, die hier wirklich niemanden was angehen.

Im Internet lautet die Devise "sage und zeige NICHTS im Internet von Dir, was Du nicht auch einem Fremden auf der Straße sagen und zeigen würdest". Setze Dich damit jedenfalls mal auseinander.

Ich empfehle Dir jedenfalls, Dich mal mit einer Vertrauenslehrerin über sowas zu unterhalten. Oder es gibt auch die Telefonseelsorge, die Dir anonym guten Rat geben kann. Hier allerdings finde ich es bedenklich.

Mostoko
Fragesteller

Hi,

oh ja ich habe es nicht gemerkt das ich meine Postleitzahl angegeben habe ,die habe ich jetzt entfernt sowie weiter Details... Ich hatte schon ein Gespeäch wo wir drüber geredet haben ,dass ich auf Jungs stehe. (Viel hat sich nicht geändert ich habe es ihr halt nur erzählt)

lg Tizian

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm! Das einzige, was schlimm ist, sind die Reaktionen mancher lieber Mitmenschen (leider auch hier auf gute frage), die dich nicht verstehen wollen oder können.

Schwulsein ist nichts besonderes, und "feminin" Sein gibt es bei Männern ebenfalls öfter als man denkt ... wobei das nicht unbedingt immer zusammen auftritt.

Offenbar haben deine Eltern ja Verständnis dafür, dass du nicht so ganz dem männlichen Rollenklischee entsprichst. Das ist schon mal ein guter Anfang. Versuch auf jeden Fall, mit ihnen zu sprechen.

Was das Ausleben betrifft: Es gibt an vielen Orten schwul-lesbische Jugendgruppen und in größeren Städten meistens auch Beratungsstellen - entweder explizit für Schwule oder über Organisationen wie pro familia, die AIDS-Hilfe etc. Dort findest du qualifizierten Rat und Leute, die dich wirklich verstehen und oft auch das gleiche schon erlebt haben wie du.

Vertrauenslehrer*in und Telefonsseelsorge: Kannst du machen, ist aber nicht so zielführend, da im Zweifelsfall dort das tiefere Fach- und Erfahrungswissen fehlt.

Hi,

Es ist überhaupt kein Problem, feminin zu sein. Du bist halt ein Sissyboy, und davon gibt es viele.

Es gibt ja auch die extrem männlichen Schwulen.

Mir persönlich sind aber die femininen Jungs lieber.

du solltest es ausleben und deine brrüder sind alt genug um das zu verstehen

Google mal: LGBTIQ Community

Es gibt alle Kombinationen und Variationen. Du bis frei, genauso zu leben wie du bist und möchtest.

Alles ist o.k.