Femboys?

4 Antworten

Femboys sind Jungen/Männer die sich gern feminin kleiden. Dies ist kein Ausdruck ihrer Geschlechtsidentität und hat nichts mit Transgeschlechtlichkeit zu tun, diese Jungen/Männer identifizieren sich nämlich auch als männlich. Genauso sagt die Bezeichnung Femboy auch nichts über die sexuelle Orientierung aus. Femboys können jede erdenkliche sexuelle Orientierung haben und es sind noch lange nicht alle schwul. Denn feminines Aussehen hat schließlich nichts mit Homosexualität zu tun.

Anders als manche glauben, ist Femboy sein auch kein Fetisch und hat nichts mit Sexualität oder Sexualisierung zu tun. Zwar gibt es Männer, die sich im sexuellen Kontext und zum Zwecke der sexuellen Erregung in eine weibliche Rolle begeben, allerdings nennt man diese dann Sissys. Bei Femboys hingegen geht es einfach nur um das feminine Aussehen.

Femboys sind Männer, die gerne feminine Kleidung und Stile tragen. Es ist eine Art, sich auszudrücken und seinen eigenen Stil zu zeigen. Es ist wichtig zu verstehen, dass Geschlechtsidentität und Ausdruck auf einem weiten Spektrum liegen und dass jeder das Recht hat, sich so zu kleiden und auszudrücken, wie er möchte. Es geht darum, sich wohl und authentisch zu fühlen. Es ist wichtig, Vorurteile und Stereotype zu vermeiden und stattdessen Toleranz und Akzeptanz zu fördern. Jeder sollte die Freiheit haben, sich selbst zu sein.

Echt jetzt?

Als Tomgirls oder Femboys werden Menschen bezeichnet, welche sich als Männer bzw. Jungen identifizieren, aber einen femininen Geschlechtsausdruck haben bzw. weiblich-assozierte Verhaltensweisen zeigen. Sie gehören also zur Gruppe der Nicht-Geschlechtskonformen.

Ein **Femboy** (auch als **Femboi** geschrieben) ist ein umgangssprachlicher Begriff für eine männliche oder nicht-binäre Person, die sich durch traditionell weibliches Verhalten ausdrückt. Dies kann sich in der Verwendung von Schmuck, dem Tragen von femininer Kleidung und Make-up oder dem Ausdruck weiblicher Verhaltensweisen äußern. **Femboy** kann sowohl als sexueller als auch als nicht-sexueller Begriff verwendet werden. Er bezieht sich nicht auf eine bestimmte sexuelle Orientierung oder Geschlechterrolle, sondern markiert eine Form der Geschlechtsvarianz¹.

Ursprünglich wurde der Begriff als abwertende Bezeichnung für nicht-männliche Männer verwendet, aber er wurde seitdem umgedeutet. **Femboy** ist ein Ausdruck der Geschlechtsidentität und definiert nicht die sexuelle Orientierung oder das Geschlecht einer Person. Es kann sich auf einen Mann beziehen, der sich nicht-sexuell in Frauenkleidung kleidet oder transvestitische Fetischismus betreibt⁴.

Es ist wichtig zu beachten, dass **Femboys** nicht immer schwul sind. Es handelt sich um eine vielfältige Gruppe von Menschen, die unterschiedliche sexuelle Orientierungen haben können. Einige **Femboys** identifizieren sich als schwul, andere nicht. Es geht mehr darum, wie sie sich ausdrücken und kleiden, als um ihre sexuelle Orientierung¹.

Woher ich das weiß:Recherche