Femboys?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Femboys und Transmenschen sind aber zwei sehr unterschiedliche Dinge. Femboys sind Jungs bzw Männer (und vereinzelt Nichtbinäre), die gerne Frauenklamotten tragen und als Motivation dafür ausschließlich nennen, dass sie es hübsch finden.

Transmenschen sind Menschen, die einen Körper haben, der nicht kongruent ist mit dem Geschlecht, das ihr Gehirn hat. Manche Transfrauen (Also Mann zu Frau) outen sich erst fehlerhaft als Femboy, andere sind hypermaskulin bis sie realisieren, dass ihr Wunsch, eine Frau zu sein, sich nicht durch Bärte und Baggy Jeans unterdrücken lässt. Manche Transmänner (Frau zu Mann) sind Femboys. Manche Nichtbinären benutzen zusätzlich das Label Femboy oder geben die Ästhetik von Femboys als eines ihrer Transition goals an.

Und was ich von alldem halte? Find ich super. Ich bin ein Fan von Menschen, die sich gegen Geschlechterstereotypen und gegen "Cisfrau&Cismann mit 2,5 Kindern und Hund in einem Haus mit weißem Gartenzaun" stellen und sagen "Nope, nix für mich, ich mache was ich will".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ich finde gut das es solche Menschen gibt und habe auch nichts gegen sie. Ich finde auch das viele von ihnen sehr gutaussehend sind.

Zwischen Femboys und Transpersonen ist ein Unterschied. Aber nichts desto trotz find ich beides komplett legitim und sollte supported werden, wenn eine Personen sich als solches identifiziert. Mensch ist Mensch.

Ich habe zu ihnen keine besondere Haltung. Ich fühle mich nicht besonders zu ihnen hingezogen, aber habe auch keine Abneigung gegen sie, immerhin können sie nichts dafür, dass sie im falschen Körper geboren wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Macht Spaß und ist immer befreiend

Ich mache was ich will und ich finds schön wenn andere das auch tun.