Ist das angeboren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Entwickelt sich 65%
So ein swischen Ding 17%
Anders... 17%
Angeboren 0%

7 Antworten

So ein swischen Ding

Das kann man nicht genau sagen. Es ist eine Präferenz wie alle möglichen anderen Vorlieben auch. Von der Lieblingsfarbe bis zum Traumberuf o.Ä. Niemand kann zu 100% sagen ob das alles angeboren ist oder ob es beeinflusst wurde. Dennoch sind dies eben Dinge, bei denen die Menschen häufig nicht einmal selbst wissen, warum sie es mögen, da es einfach so ist. Deshlab würde ich schon davon ausgehen, dass all diese Dinge zumindest zu Teilen irgendwo veranlagt sind. Dass soetwas vollständig durch äußere Prägung entsteht, glaube ich nicht, da sich viele Menschen in ihren Vorlieben oder ihren Vorstellungen stark von ihrem Umfeld unterscheiden. Ausschließlich durch dieses beeinflusst kann man also eher nicht sein.

Anders...

Kann sein, dass ich mich irre. Aber ich sehe das eher als eine Art Subkultur; als einen bevorzugten Lebens- bzw. Kleidungsstil. So wie andere etwa der Emo-, Gothic- oder Hippie-Szene nachgehen, mögen es Femboys einfach, sich feminin zu kleiden und zu geben.

So ein swischen Ding

Finde es ist ein zwischen Ding, da es Gay Menschen gibt die keine Femboys sind und welche die noch nie was anderes gefühlt haben als ein Femboy zu sein. Das meiste davon ist meiner Meinung nach angeboren, ein kleiner teil (Erfahrung/Präferenzen) entscheidet dann darüber ob man definitiv Femboy ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kinda Gay ;3
Von Experte emyness bestätigt
Entwickelt sich

Hallo Gayfuchs2006,

bezeichnen wir einen biologischen Mann, der eine ausgeprägte weibliche Dimension hat und auch nach draußen ausdrückt, kann das sowohl "angeboren": intrinsich durch eine Genetik begünstigt, aber auch erworben sein: im Laufe der Zeit und möglicherweise über Lebensumstände aufgegriffen.

Ist die weibliche Dimension "angeboren", so mag sie zunächst hinter einer eigentlichen Identifikation als Mann verborgen bleiben - und im Laufe des Lebens immer bewusster und ausdrucksvoller werden. Wir werden damit in beiden Möglichkeiten beobachten, dass sich die Dimension entwickelt.

Ich selbst identifiziere mich als Mann und habe eine ausgeprägte weibliche Dimension, der ich auch den einen oder anderen Ausdruck schenke. Mir war diese Dimension in sehr frühen Lebensjahren bis in meine Zwanziger nicht bewusst - und ist aber immer wieder mal deutlich geworden. Ich hatte sie auch lange ignoriert, so sie gesellschaftlich ein No-Go war. Heute bin ich davon emanzipiert.

Ich gehe davon aus, dass sie angeboren war und Lebensumstände sie eher zunächst vermieden hatten. Umgekehrt wären auch Lebensumstände denkbar, wo ich die Dimension umso mehr entwickelt hätte - doch das lässt sich historisch nicht klären sondern eben nur vermuten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
So ein swischen Ding

Naja, es ist einfach eine Art zu leben, sie machen es weil sie Lust darauf haben.

Allerdings spielt dabei auch das eigene Empfinden von der Gesellschaft mit rein, also wie man sich selber sehen möchte.

Einige gehen ins Fitnessstudio andere sind (cute)Femboys