gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

112 

Gibt es eine genaue Definition des Ausdrucks "tuckig" und was bedeutet er?

gefragt von Albrecht am 26.09.2007 um 14:26 Uhr

Ich habe mich bei http://www.gutefrage.net/frage/wie-authentisch-war-das-filmepos-alexander um eine Antwort bemüht, soweit es bei der allgemeinen Fragestellung möglich war. Jetzt hat jemand in einem Kommentar eine Vermutung zu der Frage geäußert, in der ein mir nicht geläufiges Wort vorkommt. In einer schnellen Internetsuche ist mir nicht klar geworden, in welchem Verhältnis "tuckig" zu "homosexuell", "schwul", oder "tuntig" steht. Möglicherweise ist ein affektiert-überdrehtes und gefühlsbetontes Verhalten mit als "feminin" empfundenen Zügen gemeint. Ich kenne aber den richtigen Sprachgebrauch nicht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (10133)
Wortbedeutung (123)