Ich bin Schwanger vom Ex Freund meiner besten Freundin...

11 Antworten

hey liebe carlotta!

ich hab gerade von dir hier gelesen. erstmal finde ich es sehr gut und mutig von dir, dass du jetzt mit deinem problem nicht alleine bleibst, sondern es gewagt hast, nach hilfe zu fragen!

wenn es tatsächlich so ist, dass du schwanger bist, dann brauchst du jetzt wirklich hilfe und begleitung. und da wünsche ich dir, dass du so bald wie möglich jemanden findest, dem du dich anvertrauen kannst.

darf ich nochmal etwas genauer nachfragen? du bist jetzt mit deiner regel 2 wochen überfällig und hast deshalb mehrere schwangerschaftstests gemacht und alle waren positiv? eine bestätigung von einem frauenarzt oder –ärztin hast du aber noch nicht, oder? trotzdem ist jetzt natürlich die große angst im vordergrund, wie du deinen eltern und allen betroffenen von deiner schwangerschaft erzählen sollst, hm?! das kann ich gut verstehen. weiß denn außer dir sonst schon jemand von deiner situation? vielleicht eine andere gute freundin oder eine schwester? hast du geschwister oder jemanden in der familie, zu dem oder der du etwas mehr vertrauen hast, vielleicht eine liebe oma oder tante?

was mir noch besonders aufgefallen ist, du hast geschrieben, du hältst nicht besonders viel von abtreiben, weil das kind ja nichts dafür kann. das ist schön, dass du das so siehst und damit hast du ja auch wirklich recht.

deshalb wäre es jetzt einfach wichtig, dass du jemanden findest, der mit dir überlegt, was jetzt ein guter erster schritt sein kann und wie es gut für dich weitergehen kann. fällt dir so jemand ein?

schreib doch wieder, wie es dir geht und wie du klar kommst, ja?! ich denk an dich und schau immer mal wieder nach dir hier!

glg eva

Wenn du dich fragst, wie du es deiner "besten freundin " sagen sollst, dann weisst du ganz genau, dass das ganze falsch von die war. Nur so. Und die Konsequenzen musst du nun tragen. Du musst offen mit all den Beteiligten sprechen und zu einem Entschluss kommen. Lasse es doch in Zukunft sein, mit Freunden oder Ex-Freunden von den Freundinnen rumzumachen. Wenn du weisst, dass es die Person verletzt, dann mach das nicht mehr.

Red einfach offen mit deiner Freundin und deine Familie sonst wird alles noch viel schlimmer. Zuvor solltest du allerdings mal zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen, ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist.

StupidGirl  18.11.2014, 12:59

war sie schon letzte Woche, als sie von ihrem Ex schwanger war.........:-)

Also entweder treibst du ab, vergisst die Sache und lebst weiter mit hoffentlich dem Bemühen dich zu bessern - denn Hände weg vom Ex. Einfaches Prinzip. (Zudem mal ehrlich... Dem sein kleiner Mann war zuvor in deiner Freundin und dann in dir... Ist doch i.wie eklig?)

Oder aber du kriegst das Kind alleine ohne zu sagen wer der Vater ist - nur dumm wenn er auf die Idee kommen sollte und Aufstand mach, weil er 1+1 zsm zählt und "auch was vom Kind will", weshalb du linkisch als Schl***e abgestempelt wirst und deine Freundin verlierst.

Oder du sagst es direkt - selbe Auswirkung.

Nichts für ungut aber treibe es ab, auch im geheimen, denn wenn du es ihm erzählst, "erhebt er nachher noch Anspruch darauf" und dann wissen es wieder alle.

Also entweder treibst du den Balg in dir ab oder du hast zu viel Mitleid und gibst dir lieber den Schlenstempel, keine Freundin und gut 20Jahre Erziehungsarbeit mit immensen Kosten - und so wie och dich einschätze: Keine Partys mehr.

treib bei deiner einstellung auf keinen fall ab. wer sich ganz im inneren nicht schon immer zu 100% für eine abtreibung entschieden hat, wird es ansonsten wahrscheinlich sein leben lang bereuen abgetrieben zu haben.