Ich bin Schüler und will Shaolin-Kung-Fu in China lernen

9 Antworten

Erstmal: Du hast ja angeblich vermögende Eltern und setzt voraus, dass die jeden Spleen von dir mitmachen und bezahlen! Ein Shaolin lebt nach seiner Religion! Was da angeboten wird ist nur Geldmacherei und hat mit der wahren Philosophie der Shaolin nix zu tun! Aber offensichtlich hast Du´s ja( die Finanzen meine ich). Wenn Du nicht ernsthaft dahinter stehst, kannst Du g´rad so gut Kickboxen & Co in ´nem Verein lernen!

fjdfkdljfklds 
Fragesteller
 22.07.2010, 01:30

Das habe ich nicht behauptet. :D Kann doch sein, dass ich gespart habe......... Willst du damit sagen, dass es keine Möglichkeiten gibt, Shaolin-Kung-Fu zu lernen, oder wie?

0
Gina02  22.07.2010, 13:26
@fjdfkdljfklds

Ich kann mir zumindest denken, dass die Shaolin an einen "Ungläubigen" nicht einfach so jahrtausende altes Wissen vermitteln würden! Da musst du hinter deren Lebensphilosophie stehen! Und noch was: es sind Kleinkinder, die in den Tempeln erzogen und gelehrt werden! Ob da ein 14jähriger Deutscher aufgenommen wird?

0