Ich bin Schüler und will Shaolin-Kung-Fu in China lernen

9 Antworten

Erstmal: Du hast ja angeblich vermögende Eltern und setzt voraus, dass die jeden Spleen von dir mitmachen und bezahlen! Ein Shaolin lebt nach seiner Religion! Was da angeboten wird ist nur Geldmacherei und hat mit der wahren Philosophie der Shaolin nix zu tun! Aber offensichtlich hast Du´s ja( die Finanzen meine ich). Wenn Du nicht ernsthaft dahinter stehst, kannst Du g´rad so gut Kickboxen & Co in ´nem Verein lernen!

fjdfkdljfklds
Fragesteller

Das habe ich nicht behauptet. :D Kann doch sein, dass ich gespart habe......... Willst du damit sagen, dass es keine Möglichkeiten gibt, Shaolin-Kung-Fu zu lernen, oder wie?

Gina02  22.07.2010, 13:26
@fjdfkdljfklds

Ich kann mir zumindest denken, dass die Shaolin an einen "Ungläubigen" nicht einfach so jahrtausende altes Wissen vermitteln würden! Da musst du hinter deren Lebensphilosophie stehen! Und noch was: es sind Kleinkinder, die in den Tempeln erzogen und gelehrt werden! Ob da ein 14jähriger Deutscher aufgenommen wird?

als 14 jähriger würd ich mich zum krieger formen das ist schwärer beanschprucht geist , mut , geduld , schtärke , schnellichkeit , ausdauer ,inteligenz , athletik und akrobatik ... und nicht das schwert schwingen wie man denkt . die sagen da immer : ein hastiger weg macht eien schlappen kriger , du bist schnell wie ein leopard aber dumm wie ein stein , wenn du geduld lehrnen willst dan geh zum baum , verzeihe deinem Fein den das hassen sie am meisten , wie ich sehe hast du ein Kopf ob da auch was drinne ist , du willst stark werden dann versuche von einem Bär zu lehrnen geh zu ihn und rede ihn an wenn du überlebtst kann ich dich trainiren .... und viel weiter ein richtiger kriger zu sein kann ziemlich nervig sein ... ach , ja den spruch hasse ich : Hast du schon aml eine frau geküsst ? sagt ihr : Ja ! dan antwortet er : kein wunder warum du so ein schwächling bist eine frau wird nicht geküsst dein frau küsst. sagt ihr :nein ? er antwortet : die frau soll dich küssen und nicht du sie . da haste infos http://de.wikipedia.org/wiki/Sunzi

Schau doch mal, ob es in Oberhausen eine Shaolin-Schule gibt. Dort könntest Du ja erst mal anfangen zu lernen und wenn Du zwei, drei Jahre durchhältst und gute Fortschritte machst, wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden, die Ausbildung in China weiter zu machen.

Gegengift  22.07.2010, 01:21

So ist es.. Gute Lehrer gibt es auch hier.

fjdfkdljfklds
Fragesteller

In Oberhausen gibt es keine Schule für Shaolin-Kung-Fu.

Mag sein, dass es gute Lehrer gibt, aber ich finde keine!

Gegengift  22.07.2010, 01:25
@fjdfkdljfklds

Jetzt kannste eh noch nicht weg.. Wenn du in China zur Schule willst, musst du das wohl irgenwie managen.. ..also auch finanziell.. und du brauchst dort eine deutsche Schule oder willst du chinesisch lernen? Und dann bräuchtest du natürlich die Erlaubnis deiner Eltern..

fjdfkdljfklds
Fragesteller
@Gegengift

Ich werde ja alles managen. Ich könnte doch chinesisch lernen, wieso auch nicht? Angenommen meine Eltern erlauben es mir. Wie meinst du das mit "Jetzt kannste eh noch nicht weg"?

Gegengift  22.07.2010, 01:34
@fjdfkdljfklds

Na ja .. Chinesisch ist alles andere als einfach! :)

Wie es mit der Schulpflicht ist musst dich erkundigen .. denn wenn die Zuständigen da keinen Erfolg sehen, wirst du hier deine Schule machen müssen.

fjdfkdljfklds
Fragesteller
@BattleBrille

Ich habe da schon angerufen. Die wollen nur ihr Geld mehr nicht. Ich habe gefragt, ob die da Kung-Fu trainieren. Was mir geantwortet wurde, war "Ja, das tun wir". Welchen Stil von Kung-Fu, nicht mal das haben die mir gesagt. Außerdem ist es zu teuer. Mein Vater würde für mickrige 2 mal Training in der Woche nicht 40 Euro bezahlen. Das ist für 2 mal in der Woche zu teuer.

ja ab der 8 darfst du das aber mit 14 in die 9klasse also ich würd die schule beenden und dan gehen obwohl du sowie so nicht viel lehrnst das fängt man mit 7 an und ich will erst nicht wissen wie du da leben willst . wie willst du geld verdienen es müssen ja neue klamotten her ?

fjdfkdljfklds
Fragesteller

Ich will doch nur eine Reise für ein paar Monate hinmachen. Geld? Wofür gibt es Eltern? Klamotten? Nimm ich von Deutschland mit.

fjdfkdljfklds
Fragesteller
@blondie1705

Das war nur Spaß. Ich meine, dass meine Eltern mir Geld zuschicken könnten.

An deiner Stelle würde ich erst einmal mit einer anderen Kampfsportart anfangen, wenn du keine passende Kampfschule findest, die Konfu unterrichtet. Außerdem musst du in China mit 14 Jahren Geld verdienen und außerdem reichen ein paar Monate nicht, um Konfu zu lernen. Und zur Etikette...du wirst auch psychologisch passiv zugeschwafelt, mit Worten, die du nicht verstehst(JA, DIE SPRECHEN CHINESISCH) Außerdem wäre es auch nicht gut, weil du wahrscheinlich ein verwöhntes Stadtkind bist und außerdem mit dem bisschen Geld, was du verdienen könntest, der harten Arbeit dafür, die heißen Tage und die Sprache, die du dann auch lernen müsstest, überfordert wärst!

SCHLAG DIR DAS AUS DEM KOPF UND WARTE, BIS DU IN ANDEREN KAMPFSPORTARTEN ERFAHRUNG GESAMMELT HAST UND VIELLEICHT SOGAR DAN BIST*

P.S.:Bsp:Ich mache Ju Jutsu und die Würfe tun sehr weh

fjdfkdljfklds
Fragesteller

Wow wow wow, ich bin kein verwöhntes Stadtkind. Ich kann mich höchstens in den Ferien über mein Taschengeld freuen. Mehr auch nicht. Die Vorurteile mal weglassen. :)

Was wäre wenn ich genug Geld von Deutschland mitnehmen würde? Ich habe Erfahrung mit Capoeira. Habe auch schon sehr viele Tritte ins Gesicht bekommen. Aber Capoeira hat mir eben nicht gefallen.