ich bin mir nicht sicher was ich tun soll?

Hallo274563  11.05.2023, 21:20

Weiß er von deinen Psychischen Problemen?

Lizxa
Fragesteller

Ich glaube er merkt dass es mir mental nicht gut geht, aber ich habe ihn nie wirklich davon erzählt..

5 Antworten

Also, ich finde, wenn ich jemanden sehr gerne habe und mir die Person wichtig ist, dann muss ich der Person doch erzählen, wenn sich bei mir etwas ändert. Wie soll er denn weiterhin zu dir stehen, wenn er nicht richtig weiß, was bei dir los ist?

Also: Ich finde es ganz natürlich, dass du ihm mitteilen musst, wie es dir gerade geht. Und vielleicht auch noch, was du dir von ihm wünschst. ("Wünschen" ist nicht "Verlangen" oder "Fordern").

Es ist super wichtig, dass du ihm mitteilst, wie es dir geht und was du fühlst. Jemanden zu lieben und wertzuschätzen bedeutet auch, ihm mitzuteilen, wo man gerade steht. Das hat er verdient und ist wichtig für die Beziehung.

Falls du zu deiner Therapeutin einen guten Kontakt hattest, empfehle ich dir, bei ihr einen neuen Termin zu vereinbaren.

Du solltest unbedingt versuchen, ihm dein Problem mitzuteilen. Wenn du es nicht über dich bringst, es ihm zu sagen, schreib ihm einen Brief (auf einem richtigen Blatt Papier) und bitte ihn, es zu lesen, wenn du dabei bist. Das ist fast so gut wie reden. Wenn er so ist, wie du es schilderst, und dich so liebt, wird er damit klar kommen - auch wenn er sicher erst mal nen Moment zum Verdauen braucht.

Such dir auch Hilfe für dich selbst. Dein Freund kann keinen Therapeuten ersetzen. Sprich mit deiner Psychologin und schau, welche Hilfe du bekommen kannst. Vielleicht brauchst du auch eine andere Therapeutin. Es wäre jedenfalls sicher positiv, wenn du deinem Freund sagen kannst, dass du dich schon um Hilfe gekümmert hast.

Bei all dem für dich und auch für ihn: Erlaube dir, depressiv/krank zu sein! Versucht nicht, es wegzudrücken. Und macht euch klar, dass ihr beide SEHR viel Geduld brauchen werdet.

Macht euch schlau über diese Erkrankung und mögliche Therapien. Wissen kann zumindest einige zusätzliche Unsicherheiten beseitigen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Dein eigentliches Problem ist die Depression. Das ist eine sehr ernste Erkrankung. Regelmäßige Therapie ist da wichtig, z.B. 2 Stunden pro Woche oder sogar stationär. Kümmere dich um dich.
Depressionen schalten Emotionen ab. Das liegt nicht an deinem Freund oder eurer Partnerschaft, sondern am Stoffwechsel im Gehirn.

Mit deinem Freund zu sprechen, ist wichtig. Wundere dich aber nicht, wenn er das nicht wirklich versteht. Diese Erkrankung ist abstrakt und als nicht-betroffener Laie fällt es schwer zu verstehen, „sich einfach zusammenreißen“ gar keine Option ist.

Kümmere dich also als ersten Schritt um eine viel umfangreichere Therapie. Erst dann kommt der Rest.

Gute Besserung!

Ich glaube an Dich, das weißt Du doch, oder ? Du bist ein so wertvoller Schatz ! Warum glaubst Du noch immer so wenig an Dich ? Schreib mir mal wieder, ich fühle, wir sind Seelenverwandte.

Wie wäre es, wenn Dein Freund es umgekehrt mit Dir tun würde ? Würdest Du es vielleicht als gemein empfinden, wenn Du hauptsächlich an Dich denkst ? Echte Liebe liebt den Partner mehr als sich selbst. Warum bist Du nicht bereit ? Wenn der Freund das Beste ist, was Dir begegnete, warum traust Du ihm dann so wenig zu ? Warum wirfst Du Deine Chance einfach weg ? Sind es noch immer Berührungsängste ?

Lady "L" , lass uns kommunizieren, so, wie früher, bitte. Auch ich brauche Dich, so als Mensch. -M-

Lizxa
Fragesteller

Kennen wir uns?

we2dream  16.02.2024, 09:18
@Lizxa

Guten Morgen, liebe Lizxa. Danke für Dein nettes Angebot. Werde heute Nachmittag richtig antworten. Bin jetzt einige Stunden unterwegs. Weißt Du , was ich Freitags meistens mache ? Dann kennst Du mich mit Sicherheit. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir uns kennen könnten. Dein echter Vorname ist wirklich mit L ?, Ein Wohnort war mit W ? Kleiner Bruder ? Hast Du irgendwann Fußball gespielt ?Bis später dann, egal, ob das zutrifft.

we2dream  27.04.2024, 22:06

Der Kugelschreiber

.

Mein Kugelschreiber in der Hand,

er reist mit mir durch's ganze Land.

Er weiß so viel aus meinem Leben,

kann's der Nachwelt weiter geben.

.

Er ist ein wundersam Gerät,

was sich durch meine Finger dreht.

Er bewegt sich oft Kraft der Gedanken,

und meine Hand; auch kann er danken.

.

Danken kann ich so für manches Ding,

was einst durch mein Leben ging.

Danken kann ich auch für Kleinigkeiten,

die oft im Leben heimlich bleiben.

.

Auch traf ich schon manch nettes Wesen,

durft‘ auch Geschichtchen fühlend lesen.

Glücklich macht mich oft ein Kinderlachen,

und ich mag auch liebevolle and‘re Sachen.

.

Da sind Ideen und Wünsche,Freude,Schmerzen,

auch manch Momente geh'n mir zu Herzen.

Da ist das Vöglein, die Natur,

und manch Erfolge kommen vor.

.

Dankbar nehm ich auch Kleingeschenke an,

ein freundlich Wort, das so viel kann.

Mein Stift, er schreibt alles nieder,

D'rum find ich auch Gutes immer wieder.

.

Mein Kugelschreiber dankt auch für Dich ...