Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meinen freund 100%ig liebe?

6 Antworten

hallo

das ist ganz normal. Nach ca. 6 Monaten endet nach meiner Erfahrung oft das ursprüngliche Verliebtsein, die nächsten Übergangsphasen sind nach meiner Erfahrung nach 2 Jahren und nach 7 Jahren.

Das heißt nicht, dass man sich nicht mehr liebt, sondern dass man sich anders liebt. Die Spannung, das Schmetterlinge-Gefühl und Kribbeln nehmen ab und weichen einer tieferen Freude und Vertrautheit. Irgendwann ist es noch eine ganz leichte Liebe (ach, schön dass es dich gibt) und eine tiefe Freundschaft / Geselligkeit

Aber auch Phasen, wo die Freude abnimmt, und man sich nervt, sind normal. Dann ist es wichtig, miteinander zu sprechen, zu sehen,dass beide das schade finden, und zu überlegen, wie man sich teils vielleicht aus dem Weg gehen oder jeweils Freiräume lasen und andererseits wieder was Neues zusammen erleben kann. Aber dieser Wunsch ist bei dir noch gar nicht so da, du hast Angst ihn zu verlieren bzw. dich abzuwenden - Das ist doch ein gutes Zeichen.

Es ist immer besser mit seinen Partner zu kommunizieren statt irgendwas zu verschweigen. Das führt zu folgendes:

Freund ist sauer, als er erfahren hat, dass seit blablbal wochen du ihn nicht mehr liebst aber verschweigst --> er fühlt sich beschissen

Er erzählt es unter seinen Freundeskreis und somit kommen die ersten "Konfrontation" zwischen Dritten.

Du wirst damit leben müssen. Sag es ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betriebsgeheimnis

Mach mal eine Pause. Eine oder zwei wochen ohne ihn. Warte ab was passiert. Ob du ihn vermisst.

Ich kenn das Gefühl. Aber sicher war ich mir immer dann, wenn ich mir auf einmal sehr grosse Sorgen um ihn machte. Dann wusste ich, ohne ihn ginge es nicht.

Du bist mit ihm in einer Beziehung also redet!

Bitte *nicht* über WhatsApp!!! Redet persönlich drüber. Trefft euch ganz normal, legt euch in euer Bett und dann sprich das Thema vorsichtig mal an. Sag du bist dir nicht mehr wirklich sicher ob du ihn noch wie am Anfang liebst. Er wird nicht durchdrehen. Aber unglücklich die Beziehung weiter führen? Niemals. Am Schluss bereust du es dann weil dies sowas wie betrügen& verarschen ist. Geht wenn dann auch im guten auseinander als im schlechten.

Viel Glück& viel Kraft du schaffst das! Und denk dran desto eher ihr redet,desto eher geht's dir auch wieder besser,weil sowas auch schon ne Belastung für einen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm das auch wenn es großen Mut erfordert. Ehrlichkeit ist nahezu immer die beste Medizin