Ich bin langweilig und habe nichts zu erzählen?

6 Antworten

Es geht nicht darum, dass du viele Reisen und Erfahrungen gemacht/gesammelt hast. Keiner redet das ganze Jahr nur über seine Reisen oder seine Verwandten. Das würde jeden langweilen. Erzähle etwas, das von dir raus kommt. Egal, ob es banal ist. Rede über das was du magst, nicht magst usw....

Ich bin auch nie nach der Schule mit Freunden ausgegangen und habe trotzdem sehr viele. Ich reise nicht gern, kenne meine Verwandten nicht so gut und habe trotzdem viel zu erzählen. Ich rede einfach gerade was mir einfällt.

Denk nicht so kompliziert, niemand ist langweilig. Es kommt nicht auf Erfahrungen drauf an, sondern was von dir selber kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HalbGermane
Fragesteller

Die Leute sagen aber schon ich erzähle immer das selbe

music192  26.12.2019, 09:55
@HalbGermane

Aber über was reden denn deine Freunde dann bitte? Du kannst ja auf ihre Gesprächsthemen eingehen, mitreden. Dann musst du dir selber nichts einfallen lassen und redest einfach mit.

HalbGermane
Fragesteller
@music192

Aber über viele ihrer Themen weiß ich nicht bescheid und hab keine Ahnung. Wenn ich mal zu denen komme und sie gerade reden, und ich frage worum es geht, dann sagen sie egal und hören auf.

music192  26.12.2019, 10:28
@HalbGermane

Dann protestier doch mal und sag, nein es ist nicht egal! Es ist sehr mühsam wenn Freunde mit einem so umgehen. Die müssen kapieren, dass du auch gerne mitreden würdest. Und sie reden doch nicht die ganze Zeit über etwas das du nicht verstehst, weil sonst wärt ihr ja keine Freunde, wenn ihr nicht mal miteinander kommunizieren könnt. Sag einfach, nein, es ist nicht egal. Ich will mitreden. Dann verstehen sie vielleicht, dass es dir wichtig ist.

Hey, ich hatte auch nie richtige Freunde in meiner Realschulzeit, bis ich in die 11. Klasse kam. Im Gegenteil, ich wurde auf größeren Festen und Parties mit Absicht ausgeschlossen.

In der 11. Klasse traf ich dann viele neue Leute mit denen ich auch während meiner Freizeit etwas gemacht habe. Die haben damals dauernd über ihre Sauferlebnisse und lustige Erlebnisse erzählt. Da konnte ich auch nie mithalten.

Ich habe nie Geschichten darüber erfunden und trotzdem haben die Leute mich eingeladen. Warum? Weil sie mich auch so mochten.

Gib dich nicht als jemanden aus der du nicht bist. Wenn dir Leute dich mögen, dann brauchst du sowas nicht. Im Gegenteil. Solche Lügen können das genaue Gegenteil bewirken, wenn sie auffliegen.

Dann solltest du anfangen etwas zu machen, dann wird dein Leben auch interessanter?

HalbGermane
Fragesteller

Ja was denn

HalbGermane
Fragesteller
@philasmile

Hobbys habe ich außer Videospiele und Tabletop (wo ich neu drin bin) keine.

Sport mache ich keinen.

Und Alkohol habe ich noch nie getrunken. Ausgegangen bin ich auch nie.

philasmile  26.12.2019, 17:33
@HalbGermane

Ja eben. Du hast ja gefragt WAS du tun sollst. Das waren meine Vorschläge. Das du von all dem noch nix ausprobiert hast, wusste ich allein schon beim Lesen deiner anderen Antworten. (;

wie alt bist du den? Hört sich an als ob du ca 18 oder vll 20 bist da kommt doch noch so viel mehr auf dich du bist jung und kannst alles machen du willst. Ich war auch so hab nur zuhause gechillt und gezockt ich dachte ich brauch nicht mehr aber sowas macht unglücklich ohne das man es merkt. Ich war von 19 bis 22 mit meinem ex zusammen der genauso war. Nur zuhause und gezockt und animes geschaut. Jetzt wo er weg ist merke ich wie sehr das einen kaputt machen kann. Versteh mich nicht falsch ab und zu mal zocken und irgendwas ist ja ok aber nur. Du lebst irgendwann nicht mehr in der echten Welt und das ist keine Übertreibung. Geh in einen Verein oder such dir ein Hobby in dem du Menschen kennen lernst geh raus unternimmt etwas es ist niemals zu spät. Danach wirst du merken wie gut dir das tut. Vorallem in unserem alter ist es finde ich wichtig mal auf Partys zu gehen und naja mist zu bauen Dinge zu erleben oder willst du später wenn du mal älter bist etwa nicht dich an lustige verrückte Erlebnisse erinnern können? Sondern nur wie du zuhause alleine vorm Pc oder sonst was warst? Das du jetzt noch nichts zu erzählen hast ist in ein paar Jahren oder sogar ein paar Monaten wenn du etwas unternimmst doch vollkommen egal

Das mit dem Lügen ist ehrlichgesagt eine wirklich dumme idee,

so war ich auch mal aber vertraue mir so kann man sich extrem schnell unbeliebt machen. (wenn man`s Übertreibt).

mein Tipp: suche dir außergewöhnliche Hobbis wie ich es gemacht hab, egal ob sie

lächerlich oder komisch sind.

mit 13 jahren war ich sehr unbeliebt hatte nur 2 gute Freunde, wirklich nette freunde. Dann fand ich mein Hobbi und meine Leidenschaft in der Technik, in den Elektrischen Einrädern und dem Professionellen Drohnen Flug. und seit dem ging mein Leben seinen eigenen Wundervollen Weg.

Mich kennt man jetzt in der ganzen Stadt ; ) ,

Woher ich das weiß:Hobby