Freund unternimmt nie was und ich langweile mich immer?

6 Antworten

Da hat er wohl keine Ahnung was Bedürfnisse befriedigen bedeutet. Ihm sollte klargemacht werden dass du Bedingungen hast. Das du Dinge von ihm erwartest. Es sind keine gigantischen Dinge wie ein Auto, ein Flug nach Paris oder so. Er kann sich doch schon mal für dich "opfern" und mal deinen Wünschen nachgehen. Ich gammel auch meistens zuhause rum. Aber selbst ich weiß dass nicht alles nach meiner Pfeife geht und dass man Kompromisse eingehen muss.

Er soll sich nicht mal so anstellen und kann mal mit dir draußen die Zeit verbringen. Wenn er mit dir zuhause die Zeit verbringen kann dann wohl auch draußen. (Falls) Wenn du nur auf seine Wünsche eingehst und er es nicht erwidert könnt ihr nur auf eine negative Veränderung der Beziehung hoffen.

Wenn er keine Kraft von der Arbeit oder so hat verstehe ich es. Aber wenn er immer noch Energie und Kraft hat und nur rumgammelt kann er wohl doch einen Schritt mit dir nach draußen setzen.

jacky40
Fragesteller

klar gehe ich auf seine ein !! ich fahr mit ihm mit zu seinem vater einmal die woche, ich zocke mit ihm, ich mach eig so gut wie alles .. und er nichts.. ja das mit arbeit verstehe ich auch.. aber wenn er im sommer mal 2 wochen urlaub hat kann ich dir zu 1000% sagen dass wir die ganzen zwei wochen zuhause sind!!! im winter sagt er immer es sei zu kalt und im sommer meint er, er müsse ja den garten machen und die Bäume schneiden.. ja .. 1. sind wir allesamt zu 5. im haus das kann auch mal wer anderes machen und 2. dauert das keine 2 woche sondern höchstens 2 tage .. ich versteh das nicht er war doch auch mal an dem punkt :(

Penthactus  04.03.2018, 17:16
@jacky40

Selbst wenn er früher nicht so war wie du jetzt bist rechtfertigt es sein Verhalten nicht. Mein Tipp. Mach ihm klar dass du Wünsche hast. Das eine Beziehung nicht einseitig verlaufen soll. Unter 4 Augen natürlich und dass es kein anderer mitkriegt. Ich weiß wie Familie sein kann und wenn die Familie sowas mitkriegt läuft es nie gut aus.

Ich würde das mal Sonntag zum Frühstück ansprechen - vorsichtig - und dann (Du hast doch sicherlich Freundinnen - und wenn die noch so weit weg wohnen) Date aus machen und einen Weiberabend. Dann gibt's halt kein Essen am Samstach (auweia das schreibe ich dir als Mann - na gut ich wollte dir ja auch ehrlich helfen!!! Also mach mal einen Konter - nach dem Motto Ich bin auch wichtig und habe jetzt (ä) bis morgen was vor!!!

jacky40
Fragesteller

hab ich schon so oft versucht,nützt nichts .. nein ich habe keine freundinnen.. ich hab garkeine freunde.. kein einziges mädel oder so mit dem och schreibe oder sonst was.. hab garkeinen. :(

Da "hilft" sicher nur eine Trennung, was will man mit Jemandem der einen nicht versteht und die Wünsche einfach so beiseite wischt. Und dann eine Ausbildung, da kommt man automatisch mit anderen Menschen zusammen. Oder bei gute Frage ist einer nett, kommt aus deiner Gegend, und holt dich mal ab ;-)

Dein Glück von einem anderen Menschen abhängig zu machen, ist dumm. Du mußt selber etwas tun. Wenn Du unzufrieden bist, liegt es an Dir.

Du kannst nicht den Rest Deines Lebens darauf warten, daß jemand etwas für Dich tut.

Also wenn die Situation so schlimm ist und wenn er nichts für Dich tut, wozu brauchst Du ihn dann?

Ingeborganni  05.03.2018, 11:52

Genau, wozu brauchst du ihn eigentlich? Warum hast du keinen Beruf? Hast du keine Ausbildung? Trenn dich von ihm, du bist jung genug. Du wirst etwas besseres finden. Viel Glück

SchakKlusoh  06.03.2018, 17:30
@Ingeborganni

Ist es nicht schlimm, daß es immer wieder Menschen gibt, die sich an andere hängen in der Erwartung, "daß der sie glücklich macht"? Wo bleibt da die Selbstverantwortung?

Es gibt so viele gute Männer und gute Frauen - man muß nicht in einer unglücklichen Beziehung bleiben.

Habt ihr denn keine gemeinsamen Interessen?

Musikgeschmack? Vielleicht mal ein Konzert besuchen?

Ich lebe zwar alleine , aber auch ich bin meistens zuhause. Zum Ausgleich brauche ich aber mal Events oder Konzerte.

jacky40
Fragesteller

doch schon aber 1. zu weit weg und 2. geht er da dann auch nicht.. egal um was es geht.. im sommer ist meine lieblingsband in ner stadt, ne halbe stunde entfernt von hier.. muss auch allein gehen weil er nicht mitgeht .. es nützt nichts er macht nichts :( ich hab schon langsam das gefühl es liegt an mir :( denn mit seiner ex freundin war er jeden tag unterwegs und mit mir vom ersten tag an nur zu Hause und manchmal kino wenn er einen film unbedingt sehen will.. ich hab ihn gefragt er meinte es sei blödsinn, er liebe mich und liebt es bei mir zu sein aber er ist eben lieber zu Hause..

Penthactus  04.03.2018, 17:12
@jacky40

Wenn er dich liebt kann er mal seine eigenen Interessen oder Nicht-Interessen hinten anschieben und sich darauf konzentrieren dich glücklich zu machen.