Wann seid ihr von zuhause raus/wann habt ihrs vor?

4 Antworten

Ich bin mit 24 ausgezogen. Früher war das so. Hat mir aber auch viel Geld gespart. Bin dann mit meiner Freundin zusammen gezogen. War eine tolle Zeit. Zuhause im Kinderzimmer ist halt auch irgendwann blöde.

Igel988
Fragesteller

Ja, einfach Privatsphäre zu kriegen.

Aber ist halt nicht mehr so billig wenn Kühlschrank generell Betriebskosten nicht mehr gratis sind.

Aber dafür ist man dann selber im Leben. Ich freu mich jedenfalls.

Rainer135  05.06.2023, 12:20
@Igel988

Würde ich auch tun.

Aber wie du schon schreibst, es ist nicht gratis. Auch Miete, Lebensmittel, Taschengeld etc. ist ja nicht umsonst. Ich weiß ja nicht, wovon du im Moment so lebst. Ob du schon ein eigenes monatliches Einkommen hast. Damit hatte ich mich damals schon freier gefühlt. War da nicht mehr auf das Taschengeld von Mama/Papa angewiesen.

Igel988
Fragesteller
@Rainer135

Ja zur Miete leben gefällt mir nicht so gut. Deswegen lass ich mir etwas mehr Zeit. Taschengeld bekomme ich sowieso schon lange nicht mehr. Hatte mal ein Einkommen in ein paar Tagen kommt die letzte Zahlung, hab gekündigt um mehr Zeit für wichtigere Dinge zu haben.

Rainer135  05.06.2023, 15:07
@Igel988

oh, da wird es ja doch recht knapp mit dem Geld. Das fände ich schon sehr schlecht. Ich brauche einfach mein eigenes Geld.

Ich bin deutlich später als mit 18 oder 19 Jahren von zu Hause ausgezogen. Genaueres verrate ich nicht.

Meine beiden Söhne sind auch schon "deutlich älter als 18 oder 19" und noch nicht ausgezogen, planen dies aber demnächst.

Igel988
Fragesteller

Wieso verratest du das nicht 😂 ich bin Teil der Matrix und komme dich holen weil du so spät ausgezogen bist.

Ne warte ich rufe alle Deutschsprachigen Rentner an, frage mit welchem Alter ihr Kind ausgezogen ist, begrenze es auf eine bestimmte Anzahl, nur um dich zu finden. Das mach ich. Ohne ersichtlichen Grund natürlich 😂

Ich bin nach meiner Ausbildung zum Studium ausgezogen.

Das war mit 21 Jahren.

Igel988
Fragesteller

Konntest du dir das denn gut leisten? Stell ich mir stressig vor. Oder war es eine Wg?

Rolajamo  05.06.2023, 12:08
@Igel988

Duales Studium und WG.

Dazu Kindergeld. War kein Problem.
Hatte noch genügend für Freizeit und Urlaub übrig.

Hab aber auch nichts gespart, denn ich hatte immer den finanziellen Rückhalt meiner Eltern, auch wenn ich den nie gebraucht habe.

Ich würde nicht mieten sondern nur kaufen.

Rolajamo  05.06.2023, 12:06

Cool. Und ich mag keine Birnen. Hat mit der Frage aber nichts zu tun.

Igel988
Fragesteller

Ja, würde ich auch nicht machen, dafür ist mir mein Geld zu schade. Aber wann bist du denn ausgezogen?

Gutefrawhe  05.06.2023, 12:21
@Igel988

Ich würde am liebsten auch direkt raus, bin momentan 19. Ich spare aber um mir eine Finanzierung zu leisten und lebe noch Zuhause.

Igel988
Fragesteller
@Gutefrawhe

Problem ist halt, was will man? Bis 4Zimmer dauerts halt. Aber ich will mir eine 1 Zimmer wohnung holen. Kostet unter 100k geht also recht fix.