Übernachtung Berlin mit 17 Jahren alleine?

5 Antworten

Hotels usw. DÜRFEN Dich gar nicht aufnehmen, das ist tatsächlich so.

Und bei m inderjährigen alleinreisenden personen, wo nicht vorher die Eltern gebucht haben, die keinen Mama-Zettel dabei haben.. ist man als rezeptionskraft immer gehalten, nachzuhaken.

So kebnne ich das jedenfalls aus Herbergen und Hotels.

Also wo kannst Du hin? Bahnhofsmission fragen? Caritas? Blöd gesagt, ist eien Kirche in d er Nähe und der Pastor läuft rum? So jemand wird Dir immer helfen und wissen,w as jetzt machbar ist.

Notfalls,w enn Dir nichts einfällt, ruf die Nummer gfeghen Kiummer an, erkläre Dein Problem.. und die können Dir bestimmt sagen, wer Dir hilft.

Okay?

Pass bitte auf Dich auf, alleine irgendwo bist Du allem möglichen doch ziemlich ausgeliefert.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

116111, Freecall!

hskdlx
Fragesteller

Bahnhofsmission, kann man da einfach so hin?

Geh oder fahre wieder zurück nach hause, es gibt für jedes Problem eine Lösung. Deine Eltern werden sich Sorgen bis zum geht nicht mehr machen.

& ganz ehrlich, es werden so viele Kinder in Deutschland vermisst, da musst du wegen so einem Pippikram nicht auch noch zugehören.

Deswegen werde ich dir hier auch keinen Rat geben, wo du unter kommen kannst.

hskdlx
Fragesteller

Ich denke das siehst du falsch, ich hab dazu noch meine Ausbildung  verloren und mein Vater hat mir gesagt das ich von ihm keine Unterstützung  erwarten brauch und das er mich später  unter der Brücke  besuchen  kommt, also wird er sich sicher  nicht allzu viele Sorgen  machen

PrincessGaGaLis  25.11.2015, 16:44
@hskdlx

Haha, das glaube ich eher nicht. Auch in solchen Fällen muss & geht das Leben weiter. Kümmere dich um eine neue Ausbildung & wenn dies nicht funktioniert, um einen Nebenjob.

Naja, von dem Arbeitslosengeld, kannst du alleine aber auch nicht überleben, also geh' zurück zu deinen Eltern.

Ruf deine Eltern an, sie sollen dich abholen kommen. Ist der einfachste Weg.

Und zudem: abhauen ist keine Lösung. Stell dich deinen Problemen und schaff sie aus der Welt! Dann geht's dir und Allen in deinem Umfeld besser.

kannst du nicht in irgendein hostel oder eine jugendherberge?

hskdlx
Fragesteller

Ich kann nix finden

BabyBaylee  25.11.2015, 16:28

in Berlin.....?

hskdlx
Fragesteller

Hab das Internet durch gesucht, alles ab 18 jahre..