Unter 18 nach Mitternacht ins Hotel zurück?

3 Antworten

Das entscheiden allein deine Eltern. Es gibt übrigens keine Ausgangssperre für die Jugendliche, es gilt nur ein Verbot für jugendgefährdende Orte oder bestimmte Veranstaltungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
jeklgjek
Fragesteller

Die hilfreichste und freundlichste Antwort bis jetzt. Danke!

Deine Eltern haben fuer Dich die Aufsichtspflicht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Wenn die Eltern vom naechtlichen Ausflug nichts wissen, koennte das riskant sein. Das Hotel selbst wird sicherlich nichts unternehmen, ausser Du wirkst lautstark und betrunken. Wenn Du allerdings nach 22 Uhr von der Polizei draussen aufgegriffen wirst, dann koennen sich Deine Eltern anziehen und bei der Polizeiwache abholen. Das wird nicht lustig.

Dem Hotel ist es vollkommen egal wann du zurückkommst

jeklgjek
Fragesteller

Es ging eher darum, dass ich noch minderjährig bin und nach Mitternacht eigentlich mich nicht mehr draußen aufhalten darf