ich bin jetzt 15 jahre alt und wiege ungefähr 50 kg... (zu dünn)

7 Antworten

Also ich wäre froh darüber noch so zu sein ich bin gleich alt und ca 169 und wiege 55 kg ich hatte das auch und habe immer viel gegessen bis ich vor ca einen jahr plötzlich immer mehr zunahm mittlerweile bin ich nicht fett aber habe etwas Bauch nicht viel aber etwas und bin etwas unbeweglicher auch nicht viel aber ich merke etwas und ich esse genauso weiter da ich es nicht lassen kann aber ich nehme zu also das kommt nach und nach beim Kumpel ist das auch jetzt erst keine sorge

Hey, mir ist das Problem nur zu gut bekannt, und durch viel essen konnte ich dem Problem auch nicht bekommen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, ich baue außerdem schlecht Muskeln auf. Durch aktives Training, nicht besonders stark, hab ich mein Gewicht mit der Zeit auf knappe 60kg aufgebaut. Normalerweise löst sic das Problem nach der Pubertät dann von alleine, zumindestens einigermaßen. Wenn du nicht durch Muskelaufbau zunehmen möchtest weiß ich auch nicht so genau, es hilft allerdings nicht nur viel zu essen, sondern vor allem ständig, in jeder Schulpause, immer wenn man Zeit hat, und dann möglichst nährstoffreiche Nahrungsmittel mit viel Kohlenhydraten und Eiweißen, die den Muskelaufbau verstärken. Wenn du zu dem Thema noch nähere Informationen brauchst frag ruhig nach. LG

Du bist noch mitten in der Pubertät. Ich war in dem Alter auch etwa so schwer, die Masse hat sich später aufgebaut. Es kommt darauf an wie du dich körperlich fühlst. Wenn du dich nicht gut fühlst, dann mach einfach Sport. Fehlende Masse wird dann durch Muskeln aufgebaut, etc.

Ich bin 1,60 15 Jahre in Wiege 45 Kilo .. Mir sagen manche auch ich bin zu dünn , aber ich Hör nicht auf die. Lass ich von anderen nicht runterziehen. Wenn du dir so gefällst dann bleib so :)

Vermutlich ernährst du dich nicht wirklich gesund. Ich empfehle dir viel Kalorienreiches Gemüse und Vollkornprodukte. Ausserdem solltest du viel Eiweiss und Nährstoffe zu dir nehmen.

lg Hagenthor