Ich bin in einer Fernbeziehung, wie schaffe ich es, dass mir meine Partnerin nicht mehr so fehlt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 meine Eifersucht (sie gibt mir dazu keinen Anlass) in den Griff bekomme?

Du musst lernen zu vertrauen - denk immer fest an Deine eigenen Worte ---- >

Meine jetzige Partnerin ist ... Sehr liebenswert, aufmerksam und akzeptiert mich wie ich bin und hilft mir auch bei solchen Problemen. Mit ihr kann ich auch über Alles reden.

Wie schaffe ich es, dass ich sie nicht mehr so vermisse

Sie soll Dir beim nächsten persönlichen Treffen, einen von Ihr getragen Pullover mitgeben. So kannst Du, wenn Ihr getrennt seid, immer wieder intensiv ihren Geruch wahrnehmen, was Dir (wenn Du die Augen schließt) fühlen lässt, - Sie ist ganz nah bei Mir!

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  07.10.2020, 09:11
Du musst lernen zu vertrauen

Dazu gehört auch, es mal länger ohne Kontakt auszuhalten! Mal nicht als Erster schreiben. - Geduldig auf ihre Nachricht zu warten.

Denn wenn Du (bei IHR) zu präsent bist, besteht durchaus die Gefahr, dass Du damit Deine Partnerin allmählich immer mehr nervst - und schließlich Ihre Liebe zu Dir sogar "erdrückst"!

Deshalb - lern unbedingt zu vertrauen!

Alles Gute für Dich/Euch!

dermitdemball  07.10.2020, 09:55

Damit man leichter vertrauen kann, muss man seine Beziehung auch richtig "gewichten" einordnen ...

Stell Dir vor -

  • Dein Leben vor der Beziehung - war, wie ein köstliches Stück Torte!
  • Durch die Beziehung zu Deiner Freundin wird Dein Leben noch schöner! (Mehr-wert)
  • Dein Leben - das köstliche Stück Torte - wird förmlich verfeinert durch eine leckere Portion Schlagsahne. - Deiner Freundin!
  • Geht nun (was ich Dir nicht wünsche - aber doch auch mal passieren kann) Deine Beziehung irgendwann in Brüche, so ist zwar die leckere Portion Schlagsahne (Deine Freundin) weg,
  • aber zum Glück hast Du ja noch immer das köstliche Stück Torte -- Dein Leben! (wie vor der Beziehung)

Was ich damit sagen will - Du darfst für die Beziehung Dein früheres Leben nicht komplett aufgeben. (Freunde, Freundeskreis, Hobbys, Sport usw.)

Sonst "hängst" Du Dich zu sehr an Deine Partnerin, was sich auf Dauer einerseits negativ auf Deine Beziehung auswirkt - zur Trennung führen kann.

Und andererseits fällst Du nach so einer Trennung gefühlt total ins Bodenlose, weil dann nichts mehr da ist, von Deinem früheren Leben!

Eine Fernbeziehung braucht eine feste Grundlage, mehr Absprachen und vor allem sehr viel Vertrauen in einen Partner.

Selbst wenn zwischen den Partnern nur einige Kilometer liegen, es fehlt die Möglichkeit des schnellen Austausches, des Frustabladens, aber auch die Möglichkeit, Freude zu teilen, und der Umarmung zwischendurch.

Kein Telefonat tröstet wie ein direkter Kontakt, Erzählungen werden fad, wenn man sie aufspart und die Themen bewegen sich um lapidare Dinge wie Essen und Arbeit und die große Frage, ob einen der andere noch liebt, vermisst und braucht..

Du hast schon Probleme mit Angst und Selbstwertgefühl. Nimm das ernst und sprich sie an. Lasse aber nicht zu, dass sie dich so besetzen, dass alles kaputt geht. Deine jetzige Partnerin ist ganz anders gepolt als die, die du ertragen musstest, sie erkennt, was sie an dir hat und macht dich nicht klein.

Wichtig ist, Gespräche zu führen, die wirkliche Gefühle transportieren. Dem anderen zu zeigen, wie wichtig seine Meinung ist, wie wertvoll seine Ansicht, und wie groß die Sehnsucht nach mehr.

Wenn ihr das hinkriegt, kann eine Fernbeziehung funktionieren, wenngleich es nie so sein wird wie eine am selben Wohnort oder ein Zusammenleben.

Ablenken...

Mein Ex und ich (Er hat vor 4 Tagen mit mir Schluss gemacht) waren in einer Fernbeziehung, bzw. er ist ins Ausland für ein halbes Jahr. Im Dezember kommt er wieder.

Für mich war es total schwer damit klarzukommen, da ich ebenfalls zuvor sehr schlecht behandelt wurde. Ich habe ihm deshalb auch recht oft meine Bedenken und co mitgeteilt, aber auch meine Liebe zu ihm, dass ich mich auf das Wiedersehen unglaublich freue und auch auf die Zeit danach.

Obwohl er mir von Anfang an gesagt hat, er liebt mich und das wir das zusammen schaffen, hat er scheinbar seine Gefühle für mich verloren. Keine Ahnung warum. Entweder es liegt an mir, weil ich zu oft geschrieben und damit genervt habe, oder an seine ehemaligen F+ (nun seine beste Freudnin), mit der er dieses Auslandshalbjahr macht. Diese Gedanken machen mich immer noch wahnsinnig.

Was ich dir also raten kann.. lenk dich ab und genieß es. Genieß trotz der Entfernung jegliche Zeit mit ihr, sowas kann nämlich schneller zuende sein als man denkt.

sleepingbeautyy  07.10.2020, 08:38

Tut mir leid, dass du da durch musst. Für viele ist eine Fernbeziehung so schwer, da das Körperliche fehlt und man deshalb dieses Gefühl der Liebe verliert...

Sepheraa1607  07.10.2020, 08:42
@sleepingbeautyy

Ja.. im Endeffekt ist es woran es liegt. Leider gehört das zum Leben dazu..

Wir sehen uns im Dezember zwar noch mind. einmal (er hat mir seine Freundschaft angeboten), damit er ordentlich mit mir Schluss machen kann. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann wenn man nicht den Mut dazu hat, der Person bei sowas persönlich gegenüber zu stehen.

P12345123
Fragesteller

Danke auch für deine Nachricht. Ich versuche mich abzulenken und sie nicht zu nerven.

Da sie sehr offen mir gegenüber ist, weiß ich, dass sie keine F+ gepflegt hat. Sie sagt mir auch wo sie hingeht und mit wem sie sich trifft, alles von sich aus ohne, dass ich frage. Sie weiß, dass ich vorher so behandelt und verletzt worden bin und möchte mir daher die Angst nehmen und solche Probleme gar nicht erst entstehen lassen.

Sepheraa1607  07.10.2020, 10:54
@P12345123

Dann solltest du wirklich auch daran denken, wenn du eifersüchtig bist oder sie vermisst. :) Sowas muss man wirklich wertschätzen.

Und wenn deine Gedanken überhand nehmen, ablenken.

Du brauchst nicht eifersüchtig zu sein. Sie gibt dir doch keinen Grund. Du möchtest doch auch dass sie dir vertraut. Und was ich da lese, ist ja alles schön. Deine Freundin scheint eine gute Freundin zu sein, welche sich um dich sorgen möchte, welche immer für dich da sein will. Das ist sehr wichtig. Sie liebt dich. Deshalb brauchst dir keinen Kopf zu machen. Es sind halt die Kilometer die es euch schwer machen. Bleibt stark, sicher seht ihr euch bald wieder

😊

Lass dir von deiner Partnerin mal sagen, warum und was sie an dir so liebt. Das ist Balsam für die Seele und das Herz. Halte dir das dann immer wieder vor Augen und du brauchst keine Angst um sie oder eure Beziehung zu haben.

Jemand, der 800 km Distanz in Kauf nimmt, um mit dir zusammen zu sein, sollte dich nicht einfach nicht mehr wollen.

Außerdem zieht sie dann ja schon bald zu dir.