Eifersüchtig ist das zu extrem?

6 Antworten

Wenn dein Freund dich liebt brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen und solltest ihm einfach vertrauen. Du kannst ihm natürlich trotzdem von deinen Bedenken erzählen, Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung. Klärt das gemeinsam!

Öhm...es wird sich nicht verhindern lassen, dass er Kontakt zu Frauen hat.

Ob du eifersüchtig bist oder nicht ändert überhaupt nichts daran, ob er treu ist oder sein will oder nicht.

Aber es erspart dir einiges, wenn du es nicht bist (eifersüchtig...)

Nicoj1 hat Recht mit dem Vergleich, dass du dann genauso männliche Klassenkameraden meiden müsstest bzw ab jetzt auf ne Mädchenschule gehen müsstest.

Wenn du kein Vertrauen zu deinem Partner hast und befürchtest er könnte sich gleich ne andere nehmen, dann macht diese Beziehung kaum Sinn. Wenn er dich liebt, dann wird da auch nichts passieren.

Naja bei fernbeziehungen ist ein starkes vertrauen essentiell, worauf ich hinaus möchte, du musst ihm mehr vertrauen....

Nur weil er eine arbeitskollegin hat geht er dir nicht gleich fremd. Das ist als würde man sagen, dass er ein problem damit hätte, dass du jungs in deiner klasse hast wenn du verstehst was ich meine. Sowas gehöhrt zum gesellschaftlichen leben dazu, du kannst ihn nicht mit panzer-tape an dich kleben und von der außenwelt issolieren.

Eifersucht in geringem maße ist gut, wenn man es aber übertreibt kann das alles zerstören

Wenn alle Chefs in Deutschland so eifersüchtige Partnerinnen hätten, dann würde die Arbeitslosenquote unter den Frauen durch die Decke schießen. Deine Sorge hat doch nur den Grund, dass Du Deinem Partner nicht ausreichend vertraust - das ist Dein Problem und nicht um er eine Frau einstellt.