Ich bin in der 6 Klasse und auf einem Gymnasium ,würde diese jahr Sitzenbleiben ich wechsel aber auf eine Realschule würde ich dann dort auch sitzten bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich ja

außer du hast die schlechten noten in fächern, die es auf der realschule nicht gibt, dann nicht, die zählen nicht

aber fächer, die es da auch gibt, zählen

Wenn Du in den Fächern eine 5 hast, die an der Realschule auch unterrichtet werden ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Du dort auch sitzen bleibst. Kläre das am besten mit der Leitung der neuen Schule direkt ab.

Falls dir die Hauptfächer dir Probleme bereiten, würde ich dir Nachhilfe empfehlen.

Und in welchen Fächer hast Du eine Fünf?

Sind es Fächer, welche Du auch auf der Realschule haben wirst, so wirst Du auch dort das Jahr wiederholen müssen.

Kasagmir13
Fragesteller

Ich habe auf jedenfall

In französisch und Mathe eine 5

wilees  11.07.2018, 19:38
@Kasagmir13

Und Französisch hast Du in der Realschule in welchem Lernjahr - wenn überhaupt?