Ich bin in allen Fächern Vorzeigeschüler außer in Mathe, wieso?

6 Antworten

Viele mit überdurchschnittlichen IQ sind räumliche Denker, kann sein. Das es für dich nicht anschaulich genug erklärt wird. Ich hatte auch so ein Problem, da hat es mir ein Lehrer auf sehr räumliche Art erklärt und ich habe es sofort gerafft. 

Zu meinem Glück war der Lehrer selber hochbegabt (IQ 144). Da wir die selbe Denkweise hatten, konnte er es mir sehr gut erklären und plötzlich war ich Klassenbester in Mathe und Geometrie. 

Er erkannte sehr schnell, das ich hochbegabt bin und uns sehr ähnlich waren. Er hat mich wirklich motiviert, war der einzige Lehrer den ich leiden konnte. Durch in kam ich von einer 5 in Englisch zu einer 1-. 

Leider verlies er sehr bald die Schule und meine Noten wurden wieder richtig schlecht. 

Ich habe wieder Ärger gemacht und wurde ein Schulverweigerer.

Kannst auch eine ausgeprägte Matheschwäche haben.

ich habe auch einen IQ von 132 und bin damit hochbegabt. Allerdings habe ich diese überdurchschnittliche Punktzahl eher im logischen Denken im sprachlichen Bereich eingeholt, der mathematische war eher normal bei mir.

Außerdem liegt ein Großteil einfach leider auch am Lehrer! Ich hatte jahrelang eine 1 in Mathe, jetzt habe ich seit 2 Jahren eine neue Lehrerin und stehe auf 4 ! Das liegt weder an ihrem, noch an meinem fehlendem Wille oder Fähigkeiten, aber bei ihr verstehe ich es einfach nicht so. Mein Tipp: Auf Youtube gibt es klasse Lernvideos! Oder suche dir eben eine Nachhilfe, das kann einfach sehr hilfreich sein. Im Allgemeinen darfst du dir das ganze aber nicht so zu Herzen nehmen, freue dich über deine guten Noten in den anderen Fächern und konzentriere dich eher auf sie! :) Eine schlechte Note ist nicht alles im Leben ! Viel Glück weiterhin :)