Ich bin im Gymnasium und habe bereits das erste Jahr geschafft(super Klasse) Aber ich weiss nicht ob ich die anderen Jahre durchhalten kann. Was soll ich tun?

6 Antworten

Hallo,

um welche Klasse geht es?

Noten in Deutsch, Mathe, Englisch?

Notendurchschnitt insgesamt?

Wie viele Stunden machen Unterricht, Schulweg und Hausaufgaben insgesamt täglich aus?

Gruß

RHW

Du solltest natürlich versuchen gut in der schule zu sein aber auch deine freunde, hobbys und familie nicht außer augen lassen... wenn du merkst dass du nicht mehr alles unter einen hut bekommst dann rede mit deinen eltern :)

Habe das Gymnasium schon seit einem Jahr hinter mir (Unterstufe)

Der Trick zum durchkommen ist das Wollen und der Ergeiz.

Ich sags mal so wenn du vor Tests und Schularbeiten "Angst" hast solltest du Versuchen in der Stunde Mitarbeit zu leisten und aufzupassen was gesagt wird, dann fällt dir ein Test oder ein Schularbeit nicht mehr so schwer und wenn du lernst wirst du dich an vieles wiedererinnern, was das Einprägen beschleunigt.

Deine Frage ist sehr grob gestellt, deswegen sry falls ich dir nicht weiter helfen konnte. Noch etwas: Ich hab mir immer im Kopf gesagt "Vor dir haben das hunderttausende schon geschaft also kannst du das auch" Hat bei mir die Angst vor der nächsten Klasse so gut wie aufgehoben.

Ansonsten viel Glück

merys2  16.08.2015, 23:37

Perfekt gesagt!
Man sollte aber immer ein wenig Angst vor allem haben, so hat man immer Adrenalin Zufuhr ◡̈
Habe meine Unterstufe bestanden und bin jz in der Oberstufe, alles läuft super !
Man muss sich nur selbst vertrauen und sich nicht von schlechten Schülern/Freunden runterziehen lassen !

Naja ich bin jetzt in der 8. Klasse Eines gymnasiums und ich muss sagen so schwer wie alle sagen ist es gar nicht :D

Hallo

Danke für eure Antworten :D

Vielleicht hätte ich etwas präziser sein müssen: ich habe keine Probleme mit den Noten und so, es geht vorallem um die Motivation und um den Willen dies durchzuziehen...